Frage von DerDerKingIst, 28

Woran merkt man das ein Wellensittich spricht?

Habe einen Wellensittich (W) 10 Wochen alt Sie macht immer qietschige Stimmen habe so ein Video gesehen ,wo ein Wellensittich im Spiegel sich selber anguckt und spricht,genau die gleichen Geräusche macht sie auch .geht so was überhaupt ,dass sie mit 10 Weeks redet/spricht? https://www.youtube.com/watch?v=Hc2tMVbGo6c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregor443, 14

Bei jungen Wellensittichen geht das Sprechenlernen am schnellsten.

Durchaus schon mal um den Zeitpunkt des Flüggewerdens herum.

Also mit 4 bis 6 Wochen oder auch kurz danach mit 7 bis 10 Wochen.

Am ehesten bemerkt man das Sprechen, wenn der Wellensittich menschliche Laute nachahmt.

Auch das Nachahmen von Tierlauten oder Alltagsgeräuschen ist möglich.

Wichtig ist das richtige Training zum Sprechen.

Eine hohe weibliche Stimme und anfangs möglichst Worte mit harten Konsonanten und kurzen Vokalen sind von Vorteil.

Lies am besten ein altes Buch zum Thema: der sprechende Wellensittich.

Dann wünsche ich viel Erfolg!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von Emimuffin, 5

Als erstes mochte ich nocheinmal sehr betonen, dass man Wellensittiche dringend MINDESTENS ZU ZWEIT halten muss. Ein einzelner Vogel vereinsamt enorm. Einzelhaltung ist reine Tierqualerei, daran andern selbst 24h Freiflug taglich nichts.

Ausserdem mochte ich dich kurz uber das nur allzubekannte "sprechen" belehren:

Ein Wellensittich spricht aus reiner verzweiflung mit einem Menschen, da er sich an seinen einzigen "Partner" anpassen muss. Ich glaube kaum, dass dein Vogel mit schon 10 Wochen spricht, da man dafur meisst mindestens 1 Monat braucht, was sich allerdings von Vogel zu Vogel verandert. 

Ich rate dir dringendst einen zweiten Vogel zu holen. 

So leid es mir tut, ich finde deine Frage u beschreibung lasst vermuten, dass du leider sehr wenig Ahnung von Vogelhaltung hast. 

Ich empfehle dir, dich auf Folgenden Internetseiten umzusehen:

welli.net oder birds-online.de

Lass deinen Welli nicht leiden.

LG Emi

Kommentar von DerDerKingIst ,

Ich habe 3 Wellensittiche-.- Hatte insgesamt 7 Wellis.Die anderen sind gestorben in den 10 Jahren

Kommentar von Emimuffin ,

Dann ist ja gut. In deiner Frage konnte ich leider nur herauslesen dass du 2 hast :) 

Antwort
von yan330, 10

Einen?! Wellensittich müssen zwintgend zu zweit gehalten werden, da Wellis Schwarmtiere sind, und Einzelhaltung Tierquälerei ist. Sprechende Wellensittiche sind eine Verhaltensstörung bei Einzelhaltung, weil sie Laute nachahmen da sie keinen Partner haben.

Ein Mensch kann niemals einen Artgenossen ersetzen!

Besorge dir UNBEDINGT und so schnell wie möglich einen zweiten.

Antwort
von SIT1337, 20

Man merkt es in dem man es hört. Die Ohren sind eins deiner Wahrnehmungsorgane.

Kommentar von DerDerKingIst ,

-.- Dein Ernst ?! Gib mir wenigstens eine Vernümpftige Antwort und sei nicht so unhöflich

Kommentar von SIT1337 ,

Vernümpftige Antwort

- ok.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten