Sind Vitamine leichter über die Mundschleimhaut oder Darmschleimhaut aufzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitamin B12 wird über den Dünndarm aufgenommen. Wenn du ein Spray benutzt, schluckst du das auch runter, genau so wie eine Tablette. Wichtig ist, dass du aktives B12, also Methylcobalamin, zu dir nimmst.

Startervegan
Fragesteller

Gibt es auch andere Vitamin B12 Varianten, wenn du sagst aktives B12

BerndBauer3  04.03.2024, 12:19

Ich kenne mich da nicht so genau aus, ich gehe aber auch davon aus, das es im Darm aufgenommen wird.

Ich nehme es als Komplex zum Trinken, es kommt messbar (beim doc nachgemessen) an. Da ich kein Fan von Einzelprodukten bin, hab ich eben leckere Komplexe zu Hause :-) Funzt sehr gut.

Kannst ja mal ausprobieren, was gut ist - normal, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, merkste das auch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich führe Vitamin B12 in hoch bioaktiver Form als Tropfen meinem Körper zu. Morgens nach dem Frühstück und habe damit bis heute sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch meine artgerechte Ernährung funktioniert mein Darm sehr gut und nimmt das B12 entsprechend gut auf, sodass ich mit B12 bestens versorgt bin, was sich auf meine gute Gesundheit auswirkt und ich kerngesund bin! Ich persönlich kann B12-Tropfen bestens empfehlen! Mein Partner, der sich ebenso ernährt und genauso gesund ist, stimmt mir hierbei zu!

Mit guten Wünschen für Deine Gesundheit und lieben Grüßen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Zuerst sollte geklärt sein ob du das überhaupt brauchst, beim Arzt