Sind viele Kohlenhydrate während diät schlimm?

11 Antworten

Eiweiß bestimmt ob du Muskeln behält oder verlierst ... versuch 150 Gramm weniger kh und 100 gramm mehr eiweiß durch zum beispiel Eiweißpulver oder so.

ich weis halt net wie viel du wiegst aber mit 80 kg solte man 160 gramm nehmen um so wenig wie muskeln zu verlieren

HikoKuraiko  13.03.2020, 19:36

160g wären zum Aufbau das Maximum! 80g zum Erhalt das Minimum wenn du von 80kg ausgangsgewicht rechnest. Alles dazwischen ist ok wenn man Muskeln aufbauen will. Eiweißpulver braucht kein normaler Mensch wenn er nicht auf Bodybuilding oder Leistungssport Niveau Sport betreibt

LilyInstaGirl1  13.03.2020, 19:41
@HikoKuraiko

Eiweißshakes sind für JEDEN der schwer seine Proteine voll bekommt. Das hat nix mit Sport oder nicht zu tun.

160g wären ideal. Aber nicht notwendig. 110g reichen locker bei 80kg beim abnehmen

110g Eiweiß? Das würde fast 1kg Fleisch, Eier, Käse etc. entsprechen. Ein proteinhaltiges Lebensmittel bedteht aus 20-25% Protein. Wie soll soll man vegan auf diese Menge Protein kommen?

APPLEFR34K  13.03.2020, 19:30

1 kg Fleisch für 110g Eiweiß? Also bei mir hat Fleisch um die 20g Protein auf 100g^^

HikoKuraiko  13.03.2020, 19:33

Hülsenfrüchte? Nüsse? Samen/saaten??? Vollkornprodukte? Hat alles Protein und teilweise sogar mehr als Fleisch, Fisch, Eier und milchprodukte ;) einfach mal googeln ;)

maxxxmann  13.03.2020, 19:35
@HikoKuraiko

Ja Linsen haben 30 %. Trotzdem, eine ganz schöne Challenge über 100 gr Protein zu kommen.

mk022
Fragesteller

Das ist möglich durch Linsen quinoa etc

Süße Kohlenhydrate/Zucker solltest du vermeiden, wegen ihrer Blutzuckerwirkung.

Stärke bevorzugt in Kombi mit Ballaststoffen ist aber ok, sprich Nudeln, Brot, Hülsenfrüchte ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nein aber auch nicht wirklich fördernd. Es ist sinnvoller die Kohlenhydrate eher runterzuschrauben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Solche Kohlenhydrat-Mengen garantieren, daß der Körper kein Fett abbaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit