Ich will Vegan werden aber die Protein Quellen sind zu schwer?

4 Antworten

Kann ich auf 2000 Kalorien und max 150 Kohlenhydrate 80 g Fett und 190g ei weiss kommen auf Vegan?

Hier findest Du hunderte von veganen Lebensmittel, die 190 g Eiweiß enthalten: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/suche.php?pref=EIWEISS&menge=190&reihenfolge=DESC&ernaehrungsform=vegan

Allerdings reicht es nicht aus, nur auf den Proteingehalt zu schauen, wichtig ist auch das Aminosäureprofil. Wenn das nicht stimmt, kannst du Eiweiß esse so viel du willst - es wird Dir für den Muskelaufbau (darum geht es Dir?) nichts bringen.

Alex

Kannst du, ist aber nicht so einfach, da Vegane proteinquellen meistens auch Kohlenhydrate liefern und die Pflanzlichen Proteinquellen sind alleinig gesehen auch weitaus Minderwertiger als tierische

adrianroozbe
Fragesteller

leider habe ich zu wenig geld um qualitatives hochwertiges fleisch täglich zu konsumieren aber vegan sein ist auch keine option irgendwie

Kevin240501  22.02.2021, 11:29
@adrianroozbe

Dann Eier, Quark und körniger frischkäse. Sind günstig und verdammt gute Quellen

Kevin240501  22.02.2021, 11:49
@adrianroozbe

Jetzt wird ich gesietzt och gottchen, ich bin erst Mitte 20😂

Sehr nett von dir

Was ist das für ne krasse Makroverteilung? 190g Eiweiß hatte ich damals von einem Trainer auf 3300kcal. Kein Mensch braucht soviel Protein - außer vielleicht Profibodybuilder. Aber die essen keine 2000kcal.

Ich bin jetzt vegan bei 1,4-1,5g /kg Körpergewicht und mache 4x10 Pullups + 10kg. Veganer Kraftsport bedeutet viele Hülsenfrüchte in Kombination mit Vollkornprodukten. Natürlich auch Nüsse und der ein oder andere Proteinshake.

Kannst du, wenn du viele Linsen, Bohnen oder Tofu isst.

Wenn dir die vegane Ernährung zu schwer ist, kannst du dich ja auch (übergangsweise oder ganz) vegetarisch ernähren, da kannst du zusätzlich Eier essen, die liefern sehr viele Proteine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung