Massephase,bin eigentlich hardgainer,hab aber etwas am am Bauch zugenommen,schlimm?

3 Antworten

Passt alles perfekt.

Ist vollkommen klar, dass man auch am Bauch zunimmt in der Massephase.

Allerdings sind 2 kg sind in 2 Monaten nicht sonderlich stark.

Hardgainer gibt es nicht, evtl lässt du dich Mal beim Arzt durchchecken.

Also bei 4000 Kalorien solltest du deutlich mehr wiegen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Senk deine Kalorienzufuhr wenn du nicht fett werden willst

Sonnenschein706
Fragesteller

meinst du, aber dann verliere ich an Masse wieder

Deine Ernährung passt schon so.
Ist doch auch normal dass du bisschen fett am Bauch zulegst, Muskelaufbau geht auch immer mit fettaufbau einher