Was gegen einen hohen Blutdruck tun in der Massephase?

2 Antworten

Wenn du zu fett bist ist dass immer Schlecht für den Blutdruck, Eine Massephase heißt doch nicht jeden dreck in sich reinzuschauffeln.

Wenn dein Arzt dir Blutdrucksenker wie z.b. Ramilich oder Ramipril verschrieben hat wird dass schon deinen Blutdruck senken sollte allerdings keine Dauerlösung sein.

Ernährung umstellen !
- als kh Quelle eher Reis; Vollkorn Produkte verwenden viel Gemüse.

Viel Fisch.

Süss Getränke meiden!

Ein Bodybuilder isst im Prinzip immer gleich außer dass in der Diät die fette und Kohlenhydrate reduziert werden und die Proteine leicht erhöht.

Herzkreislauf Training:

2x 45-60min pro Woche auch während der massephase

Nahrungsergänzungsmittel

  • kryll öl
  • opc
  • zink
  • magnesium

Argenin und citrolin vor dem Training ist auch empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst fehlen die wichtigsten Infos wie Alter, Gewicht, der Blutdruck.

Und - warum trainierst Du in Phasen?? Es ist schon fast traurig dass immer wieder Anfänger mit Begriffen und Ernährungsplänen hantieren die sie bei irgendwelchen Profis - oder Meistern von eigenen Gnaden - mit einem Trainingspensum jenseits 15 Stunden die Woche gehört oder gelesen haben.

Lies mal, schönen Abend

https://www.gutefrage.net/frage/massephase-mit-hoeherem-koerperfettanteil#answer-285612885

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium