Sind unter laminat und Türrahmen viele Spinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor allem bei Laminat gibt's viele Spinnen. Es ist nämlich so, dass das Material etwas enthält, was den Spinnen zur Fortpflanzung dient.

Nein, Quatsch :-). Unter Deinem Boden werden sich nicht mehr Spinnen befinden, als woanders. Im Normalfall keine einzige, falls sich nicht gerade mal eine verirrt hat.

Du hast immer Spinnen in deiner Nähe. Das Wichtige ist aber, dass die meisten auch da bleiben, wo sie sind. "Mach dir keine Gedanken" ist zwar bestimmt nicht der Rat, den du hören willst, aber so ist es einfach. In der Zeit vor diesen Erlebnissen hast du doch auch nicht drüber nachgedacht und keine Probleme gehabt, wieso sollte es jetzt auf einmal zu Problemen kommen? Beruhig dich einfach und sieh drüber hinweg.

Du bist nie alleine, Gott ist immer bei dir.

Wenn dein Ekel in eine lebenseinschränkende Phobie ausgeartet ist, solltest du dich mal mit einem Psychologen unterhalten.

Jillsmehmet
Fragesteller

Dankeschön, dein erster Satz war grad echt schön. Du hast recht

Wie geil. "...die meisten Hausspinnen tun einem auch nichts..."

Keine tut dir was. Spinnen unterm Laminat denke ich mal eher nicht. Da ist ja kein Hohlraum sondern Dämmungsmatten und darauf das Laminat.

Aber Spinnen sind nunmal in jeder Wohnung. Vielleicht solltest du dich mal intensiv mit dem Thema Spinnen auseinandersetzen. Das scheint ja keine "gesunde" Angst mehr zu sein.

Denke nicht daran... außerdem haben die hundertmal mehr Angst vor dir als du vor ihnen!

Wenn deine Angst so groß ist solltest du mal was dagegen tun.