Frage von laurapopp12, 43

HilftLavendel gegen Spinnen?

Ich hab eine riesen Angst vor Spinnen. Ich habe gerade eine fette Hausspinne entdeckt und kann nicht mal mit dem Staubsauger in die Nähe oder ähnliches...ich habe gelesen das man spinnen mit Lavendel vertreiben kann, hat da jemand Erfahrung damit gemacht? Bringt das wirklich was?

Antwort
von Arethia, 7

Ich ekle mich auch so sehr, dass für mich nur ein Auszug mit folgendem kontrolliertem Abfackeln der Bude in Frage kommt. Da ich aber schon so oft umziehen musste, nehme ich jetzt doch lieber den Staubsauger. ;-)Einsaugen, Sauger noch etwas laufen lassen, dann ist sie garantiert hin. LG

Antwort
von PeerPedes, 8

Soweit ich weiß, sind Spinnen gegen Lavendel allergisch. Leider müsstest du sie damit füttern, da sie mit den langen Armen ihren Mund so schlecht treffen... Überwinde dich lieber und saug sie ein. Und glaub nicht, alles, was dir die Leute im Internet erzählen ;) gute Nacht!

Antwort
von Latexdoctor, 18

https://www.philognosie.net/haushaltstipps/tipps-gegen-spinnen-im-haus

https://www.frag-mutti.de/lavendel-gegen-spinnen-a30452/

Du musst dich nicht vor der Spinne fürchten, wenn du dich ihr näherst, dann hat sie genug Angst (vor dir) für euch beide :)

Kommentar von laurapopp12 ,

Nein ich kann und will mich ihr nicht nähern 

Kommentar von Latexdoctor ,

Das beste ist du versuchst die Angst vor diesen Tieren zu bekämpfen.

Das ist jedoch ein Prozess der Zeit benötigt, viel :(

Auf dauer jedoch wird es dir im weiteren Leben nur nützen :)

Antwort
von Thali87, 7

Es gibt im Zoohandel langzeit Insektensprays. Ich hab auch richtig Angst vor Spinnen. Ich nebel mit dem Zeug den Raum ein, lass einwirken und lüfte dann. Und das Fenster auch richtig gut einsprühen. Auch in den Ritzen, wenn man es öffnet. Danach hab ich immer ein paar Wochen Ruhe. 

Kann mir nicht vorstellen, dass Lavendel was bringt, aber versuchen kann man es ja mal. 

Chemiekeule hilft auf alle Fälle 😊

Und zum Töten, lieber ein Buch oder so, keine Fliegenklatsche. Da ist die Gefahr groß, dass die Mistdinger überleben und im Raum rumkrabbeln. Musste deswegen schon öfters im Wohnzimmer nächtigen 😕

Antwort
von Kathyli88, 14

Nein, das ist den spinnen völlig banane.

Mache es wie ich, heirate und schreie jedesmal bei einer spinne deinen retter herbei. 

Kommentar von laurapopp12 ,

Mhh.. Ich hab schon jemanden aus meiner Familie gerufen, ihm war es aber egal und ist wieder schlafen gegangen 

Kommentar von Kathyli88 ,

Wie nett. Meiner steht da schon auf und macht die spinne weg. Zum glück hab ich eine nette partnerschaft. Bleibt dir wohl nichts anderes als deine angst zu überwinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community