Wurde beleidigt und genötigt - wegen Autofahren?

Hallo,

bin heute mit vier Freunden in eine andere Stadt gefahren, um Essen zu gehen. Wir kannten uns nicht aus und mein Freund hat mich etwas zu spät navigiert, so dass wir in einem Kreisverkehr wenden mussten. Ich bin langsam reingefahren, aber an dem abbiegenden Auto links zerrte ein Fahrer mit ca. 50-60kmh extrem schnell vorbei und musste dann wegen mir bremsen, was ich leider nicht sehen konnte, weil es einfach zu schnell ging. Es passierte absolut gar nicht, außer dem kurzen Bremsen.

Dann wurde ich von dem Auto verfolgt. Erst dachte ich, es wäre Zufall. Aber das Auto klebte so nah an mir, dass ich es im Seitenspiegel nicht sehen konnte. Als ich an der orangen Ampel abbog, bog das Auto auch mit ab, aber über rot und verfolgte mich ca. 10min, bis ich dann auf einem Parkplatz hielt. Das Auto blockierte mich, der Fahrer stieg schnell aus und riss meine Autotür auf und beschimpfte uns. (Halt dein M*ul etc) Ich stand auf und fragte, was es für ein Problem gibt. Wurde beleidigt. Der Fahrer wollte mich fast schlagen und kam immer näher. Beleidigte auch meine Freunde. Ich sperrte die Tür schnell zu und sagte zu meinen Freunden "komm, lasst uns gehen" und sind dann einfach weg und haben den Fahrer ignoriert, der dann noch lange um mein Auto herum ging.

Seitdem habe ich ein komisches Gefühl im Magen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie Menschen so sein können. Ich wurde als Verkehrsverbrecher bezeichnet und beleidigt.

Diese Situation hat mich zum Lachen gebracht, weil der Fahrer offensichtlich Angst vor mir hatte, als ich vor ihm stand. (Ich mach Bodybuilding), trotzdem fühle ich mich einfach schlecht dabei.

Könnte ich im nächsten Fall anzeigen, wegen Nötigung und Beleidigung? (Hat mir auch den Finger mehrmals gezeigt)

LG

...zur Frage

Was war das denn für ein Spinner? 

Ich wäre ausgerastet, wenn der mich so angelabert hätte. Ich würde ihn Anzeigen. Du hast sogar Zeugen. 

Auch wenn du einen Fehler gemacht hast, das ist kein Grund für so ein Verhalten. Er ist schließlich auch dazu in der Lage mit Fehlern von anderen zu rechnen. 

Es gibt vielleicht Spinner, kaum zu glauben. 

Ich habe letztens fast einen Jogger angefahren, also ich musste echt stark Bremsen. Ich hab den nicht gesehen, wegen der Sonne und er war auch im toten Winkel. Ich hab dann das Fenster runtergefahren und mich entschuldigt. Er war ganz locker und meinte alles ist gut. 

Ich finde das schlimmer, als das von dir. Und der Typ ist auch nicht gleich so ausgetickt. 

...zur Antwort

Hallo. 

Sei einfach ehrlich und sag ihr, dass du schon mal dort warst. 

Dann ist sie eben sauer auf dich, aber dann bist du es los und brauchst dir keinen Stress mehr machen. 

Besser so, als wenn es direkt beim Frauenarzt rauskommt ;-)

...zur Antwort

Es gibt im Zoohandel langzeit Insektensprays. Ich hab auch richtig Angst vor Spinnen. Ich nebel mit dem Zeug den Raum ein, lass einwirken und lüfte dann. Und das Fenster auch richtig gut einsprühen. Auch in den Ritzen, wenn man es öffnet. Danach hab ich immer ein paar Wochen Ruhe. 

Kann mir nicht vorstellen, dass Lavendel was bringt, aber versuchen kann man es ja mal. 

Chemiekeule hilft auf alle Fälle 😊

Und zum Töten, lieber ein Buch oder so, keine Fliegenklatsche. Da ist die Gefahr groß, dass die Mistdinger überleben und im Raum rumkrabbeln. Musste deswegen schon öfters im Wohnzimmer nächtigen 😕

...zur Antwort

Hallo.

Das hört sich ja nicht so gut an. 

Sei einfach ehrlich und steh dazu, dass ihr euch keinen Urlaub leisten könnt etc. 

Meine Eltern hatten auch nicht viel Geld. Die meisten meiner Freunde hatten mehr als ich. Aber wir sind trotzdem miteinander ausgekommen. 

Wenn die Leute dich nicht mögen, nur weil deine Eltern sich nicht alles leisten können,  dann sind das auch keine richtigen Freunde. Die Leute sollten schon so weit denken können, dass du nichts dafür kannst und sie eben nur Glück haben so reiche Eltern zu haben. Wenn man das Glück nennen möchte. Ist auch wieder Ansichtssache.

Ich denke Ehrlichkeit bringt dich weiter. Und wenn es wirklich so charakterlose Kinder sind, die nur nach Hab und Gut urteilen und du keine Freunde findest zu denen du ehrlich sein kannst, wäre es ja vielleicht möglich deinen Eltern zu sagen, dass du auf eine andere Schule wechseln möchtest. 

Viel Glück, ich hoffe es geht für dich Bergauf. 

...zur Antwort

Vielleicht war er ja auch deprimiert, weil er so lange allein war ohne euch. 

Und seid ihm vor allem nicht böse, wenn er Einbrecher reinlässt. 

Meine Hunde würden die Einbrecher auch reinlassen. Spätestens wenn sie Ihnen ein Würstchen hinhalten würden 😊

Einen Hund kann man auch nicht mit einem Tiger oder ner Raubkatze vergleichen ;-)

Man kann seinen Hund allerdings dazu ausbilden, dass er Einbrecher stellt. Müsstest mal schauen, ob es bei euch in der Nähe einen Hundeplatz gibt, wo Schutzhunde ausgebildet werden. 

Man ist eben immer selbst dafür verantwortlich, was sein Hund kann und was nicht. Gibts eben auch die ängstlichen, mutigen, lässigen Hunde, wie bei uns Menschen auch. 

...zur Antwort

Es ist nicht schlimm für deinen Hund, wenn er es gewohnt ist im Wohnzimmer zu schlafen. 

Wenn ein Hund allerdings ängstlich ist, kann man ihn auch mal im Schlafzimmer schlafen lassen. 

Wenn man einen Welpen ins Haus bekommt, würde ich ihn auf alle Fälle mit ins Schlafzimmer nehmen, dann fühlt er sich nicht so alleine in den ersten Tagen. Man kann ihn dann nach und nach an seinen neuen Platz gewöhnen. 

Die Annahme ist weit verbreitet, dass man seinen Hund ignorieren soll, wenn er Angst hat, weil man seine Angst sonst angeblich noch verstärkt. Hat sich allerdings zum Glück als Falsch herausgestellt. Ein Hund bekommt höchstens noch mehr Angst, wenn er mit der Situation allein gelassen wird. So ist es jedenfalls bei meinen Hunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.