Angst vor Spinnen : von welchen Wohnungen ist abzuraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Souterrain-Wohnungen bzw. Parterre-Wohnungen werden bevorzugt von großen und natürlich auch kleineren Spinnen heimgesucht. Also zieh in den 1. oder 2. Stock!

meine bisherigen Buden waren immer im 1. Stock, einmal sogar im Dachgeschoss und ich hatte keine einzige Spinne gesehen  :)

Dankeschön für die hA

Du solltest auf jeden Fall Kellerwohnungen meiden.

Im 1. OG habe ich recht wenige Spinnen. Jedenfalls sehe ich keine; nur Spinnweben, wenn ich die Wände und Decken nicht regelmäßig abkehre. :)

Möglichst auf niedrige kalte und feuchte Wohnungen verzichten, Spinnen lieben dunkle kühle feuchte Löcher, also Keller ist Tabu!

Hast du noch nie Spinnen unter der Wohnungsdecke krabbeln sehen oder ihre Netze?

Sprich, denen ist es egal, die kommen überall hin!

Also ich habe noch keine Netze unter der Wohnungsdecke krabbeln sehen ;-)

erdgeschoss und vor allem mit wäschespinnen im garten oder terrasse