Sind ugg boots aus echtem pelz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss jetzt nicht genau, aus welchen Naturprodukten sie konkret bestehen, aber das Deckmaterial besteht aus echtem Leder und die Fütterung aus Schafschurwolle ( oder ähnlich )

Aber diese Boots haben nichts mit einem "Pelz" zu tun. Ein Pelz ist schliesslich eine in sich komplett behandelte Tierhaut inclusive des natürlich gewachsenen Fells.

Dann kauf dir keine Ugg Boots aus Echt Leder/Fell. Die Wahrscheinlichkeit dass die Tiere gut behandelt wurden, halte ich eher für gering...Gibt doch genug wärmende Imitate. Ob das Material echt ist, sollte auf dem Produkt stehen...

Die bestehen aus reinem Schaffell