SInd Titel verpflichtend zu erwähnen in mündlicher u schriftlicher Komunikation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein akademischer Grad ist kein (!!!) Bestandteil des Namens, er kann aber in offizielle Dokumente eingetragen werden. Ein Anspruch, dass Deine Kollegen Dich "Herr Doktor" nennen, hast Du selbstverständlich nicht. Du hast ja nicht mal einen Anspruch darauf, dass sie Dich mit Deinem Namen anreden.

Es gibt gerichtlich bestätigte Ansprüche auf die Nennung des akademischen Titels, wenn Dein Arbeitgeber Dich im Außenverhältnis erwähnt.

ich finde ja echt süß, wie ihr euch alle über jemanden aufregt, der auf seinen doktor-titel besteht.

fest steht --und das bestätigen die, die ihren titel rechtmäßig erworben haben alle-- das die, die auf ihren titel bestehen und damit angesprochen werden wollen nix in der birne haben, denn die, die einen titel haben, brauchen nicht ständig darauf hinzuweisen. diese menschen wissen, was sie wissen sowie die menschen, die sich im unmittelbaren umfeld befinden.

fazit: keiner, der intelligent ist und einen titel besitzt, besteht darauf, mit diesem angesprochen zu werden.

diese tatsache spricht also für sich und zeigt, wieviel grips veronikaXXL hat.

also genießt lieber die sonne. das ist sinnvoller.

Soviel Missachtung gehört aber auch wirklich bestraft! Warum ziehst Du nicht die gleiche Aktion durch, wie mit der Sekretärin?

;))

DasApfel81  20.04.2011, 16:37

Oder beauftrage doch deinen Sohn die Kollegen ausversehen zu erschießen !!

dann kannst du wieder hier schreiben das dein Sohn nur geübt hat und deine Kollegen vor die Flinte gelaufen sind !!

Ich glaube dir den Doktortitel nicht ...

Veronika ist ein Fake ;-))

Der account dient nur dazu, zu provozieren...

veronikaXXL
Fragesteller

du wiederholst dich.

frag mich was und ich beantworte es dir.

ich bin promoviert!

lammerly  22.10.2011, 20:06

genau, monaT, du hast vollkommen recht. und alle glauben hier, sie wären so interelligent und müssten sich dazu äußern. die zeit wäre mich echt zu schade.

doktor ist bestandteil deines namens und dürfte auch so genannt werden. professor hingen nicht.

ich würde darauf allerdings kein wert legen von allen so genannt zu werden das kommt nicht immer gut an.

veronikaXXL
Fragesteller

naja wofür hat man den titel denn sonst??

deswegen hat der guttenberg ja auch plagiiert: um den titel tragen zu dürfen

TheWiseGuy  01.04.2011, 13:29
@veronikaXXL

Naja, eigentlich soll er deine Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit dokumentieren und nicht der Befriedigung deiner Minderwertigkeitskomplexe dienen.

Hast ihn dir wohl auch so hart wie Guttenberg erarbeiten müssen?

veronikaXXL
Fragesteller
@Yorgos

und wie nennt man das wenn man immer bei anderen trollt? megalomanie?  du tust mir leid yorgi

Juuuliii  01.04.2011, 18:00
@veronikaXXL

ich glaube nicht dass das was mit größenwahn zu tun hat veronikaXXL

Yorgos  04.04.2011, 11:11
@anon-987900

sie haben ein peinliches leben

Aber sie hat immerhin eins............

user1545  04.04.2011, 20:40
@Yorgos

autofreund46 - account angemeldet am 02.04.11 - gibt bislang nur pro-veronika-Kommentare ab, keine Fragen, keine Antworten.

Erneut wurde eine komplette Frage von veronikaXXL gelöscht... es sind mittlerweile nur noch 39...

quietscheratsch  06.04.2011, 18:15
@user1545

Ja, ein Glück. Dort wurde ein Video gezeigt in der eine Katze gequält wird. ;(

HvonB  26.04.2011, 13:38
@anon-987900

Also, weisst Du, veronikaXXL, wenn Du hier schon unter mehreren Accounts Dein Unwesen treibst, dann achte doch bitte auf Deinen Satzbau...Glaubst Du, wir sind alle blöd?? Krankes Wesen Du...