Sind Tauben Raubvögel?

5 Antworten

Nein Tauben sind keine Raubvögel. sie gehören zu den Taubenvögeln. es gibt verschiedene Arten . einige sind selten andere sehr häufig.  Die Kuba Erdtaube oder die Grenadtaube gelten als stark gefährdet während Stadttauben vielerorts so häufig sind das sie als Plage gelten aber das ist vom Menschen selbst verursacht. Auch diese Tauben versuchen zu übelbeben und vermehren sich durch ständige Nahrung und zu wenig Feinde eben immer stärker Meist sind sie friedlich streiten aber auch um begehrtes Futter. Tauben ernähren sich in erster Linie vegetarisch.

Nein, Tauben sind keine Raubvögel. Tauben ernähren sich rein vegetarisch (Samen, Körner, Getreide usw.).

Tauben sind normalerweise auch friedlich. Ich habe noch keine aggressive Taube gesehen. Es könnte höchstens sein, dass eine Taube ihr Nest und ihre Brut verteidigt. Doch ansonsten sind Tauben nicht angriffslustig.

Eigentlich nicht, eher Schädlinge, die Krankheiten verbreiten können und die Hinterlassenschaften sind für lebewesen und material auch ungesund... teilweise Menschen gemachte probleme

Maienblume  14.10.2012, 22:07

Das gilt nur für die Stadttauben...

Man denke an Ringeltauben, Türkentauben, Turteltauben, Brieftauben und all die verschiedenen Zuchttauben ----------> nix Schädlinge. Schöne Vögel mit interessantem Verhalten.

Sie sind keine Beutegreifer. Punkt.

Nein! Tauben sind Ratten der Lüfte.