Wer fliegt besser? Tauben oder Raben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Raben fliegen besser. 74%
Tauben fliegen besser. 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tauben fliegen besser.

Tauben natürlich

Raben fliegen besser.

Raben sind wendiger schneller und stärker die greifen sogar Bussard und co an oder vertereiben sie.Sehe ich hier des öfteren kaum nähert sich Raubvogel den Nest hat er die Raben im Genick.

LG Sikas

Kolkraben sind akrobatischer in der Luft, während Tauben auf Langstrecke im Ruderflug schneller und ausdauernder sind.

Du siehst es auch an der Körperform: Tauben haben zugespitzte, schmale Flügel und sind recht breit in der Brust. Wie Falken, die sind auch auf Geschwindigkeit und Ruderflug ausgelegt.

Kolkraben sind mehr aufs Gleiten und Segeln ausgelegt. Ihre Handschwingen sehen wie Finger aus und stellen sich im Flug wie Winglets auf, die Flügel sind länger und breiter. Dadurch sind sie langsamer, das Flügelschlagen ist anstrengender aber sie haben dafür mehr Auftrieb und ihnen reicht eine Thermik, um zu fliegen. Und sie können so Manöver wie Loopings, Barrel Rolls und Futterübergabe in der Luft abziehen.

Das ist, als würdest du ein Segelflugzeug mit einem Passagierflugzeug vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Tauben fliegen besser.

sie können sogar Briefe transportieren 😏

Raben fliegen besser.

Raben fliegen schneller und sind im Abwehr von Feinden sehr intelligent.