Sind Taschendimensionen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei solchen Dingen ist meist, dass diese mit Lichtgeschwindigkeit kollabieren wollen (siehe Wurmlöcher).

Man müsste sie dann künstlich "offen" halten. Und dazu gibt es aktuell keinen Weg, aber zumindest Überlegungen, die dann Materie mit negativer Masse enthalten.

Leider haben wir nichts mit negativer Masse. Noch kennen wir da etwas.

Gruß

Jain: ich kann mich nur auf das Beispiel des Rick und Morty Abenteuers beziehen, da ich die anderen nicht kenne. Entweder können wir wirklich eine Art kleines Universum wie bei Rick and Morty erstellen, durch ein Wurmloch, das uns so gesehen bloß an einen anderen Ort unseres Universum bringt oder wir versuchen es wie bei Rick and Morty zu machen und packen ein neues Universum auf diese Fläche. Dies würde aufgrund der größe der Atome nicht klappen, wir bräuchten diese dann in eben dem kleineren Maßtab zu größe der Tasche wie unsere Atome im Verhältnis zu unserem Universum sind

Das ist denke ich schon möglich... Aber auch vermutlich erst in Milliarden von Jahren wenn überhaupt.

Ich denke, dass das nur Mittels einer Traumsequenz plausibel machen kann. Eine realistisch erlebte Phantasie, de vielleicht während eines Kommas denkbar ist.

AldoradoXYZ  21.09.2020, 14:06

Das ist dein Ernst?

Gruß

Sind Taschendimensionen möglich?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wir sind mit unserer Wissenschaft noch nicht eibmal ansatzweise weit genug, um dahingehend auch nur einen Hauch von Gewissheit haben zu können.