Sind Südeuropäer weiß?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Immofachwirt  22.03.2022, 13:07

Meinst du Haarfarbe, Zahnfarbe, oder helle Hautfarbe?

osteuropa55
Fragesteller

Wie links muss man sein um sowas zu fragen.

11 Antworten

Ja

Ja.

Wir gehören ethnisch gesehen zu den Weißen, und auch, wenn wir eventuell etwas schneller braun werden, sind wir im Winter genauso weiß, wie Deutsche.

Die meisten in Griechenland, Italien und Spanien lebenden Menschen sind nur deshalb länger braun und auch gebräunter, weil es einfach mehr Sonnenstunden gibt und die Menschen daher auch mehr Zeit draußen verbringen.

Einziger Unterschied: Südeuropäer haben häufiger einen gelblichen Unterton. Nordeuropäer dagegen einen rosa Unterton. Das ist aber etwas anderes als die Hautfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

osteuropa55
Fragesteller

Wer sagt das ihr zu den weißen zählt?

Ihr seid im Winter auch braun.

Tinkerbell263  22.03.2022, 14:36
@osteuropa55

Ich denke, nachdem ich aus Süditalien stamme und die Leute dort auch um Weihnachten herum sehe, kann ich das ganz gut beurteilen.

Du scheinst jedenfalls gebräunte Haut von Hautfarbe nicht unterscheiden zu können.. mehr als erklären kann ich auch nicht. Wenn du auf falsche Annahmen bestehst, bitteschön.

ZvezdaBrate  22.03.2022, 15:32
@osteuropa55

Natürlich zählen wir zu den weißen.

Mein Vater aus Serbien ist schneeweiß und wird im Sommer eher rot statt braun.

Meine Mama aus Montenegro ist Schneeweiß und wird im Sommer bisschen braun.

Ich bin schneeweiß und könnte sogar als Nordeuropäer zählen vom Hauttyp

osteuropa55
Fragesteller
@Tinkerbell263

Weiße Menschen schwarze Gelbe die Hautfarbe passt sich je nach Sonne ect an der Umgebung an wenn du so Argumentierst sage ich das deine Haut gebräunt ist und die eines schwarzen nur pagmentiert.

Südeueopäer haben gebräunt Haut Nord West Mittel Ost Europa nicht bedeutet das sie allein daher Optisch (es geht hier nur im die Optik) nicht weiß sind.

Jedes Kind kann von 1km erkennen wenn du einen Nord West Ost Mittel Europäer und Südeuropa zusammenstellst Wer der Südeuropäer ist.

Aber wenn juckt es Herkunft ist egal.

Tinkerbell263  22.03.2022, 16:35
@osteuropa55

"wenn du so argumentierst"..? Bist du betrunken?

Jedes Kind kann von 1km erkennen wenn du einen Nord West Ost Mittel Europäer und Südeuropa zusammenstellst Wer der Südeuropäer ist.

Hmmmm... Nö.

Gibt genug blonde und blauäugige Italiener. Aber offenbar warst du nur noch nie in Italien oder generell außerhalb Deutschlands.

Es gibt weißw und es gibt dunklere dort.

Nicht jeder hat die gleiche Hautfarbe.

osteuropa55
Fragesteller

Nur das die weißen privilegiert sind

Nill  22.03.2022, 16:42
@osteuropa55

Stimmt nicht

Ein kumpel war in spanien und da wars nicht so

osteuropa55
Fragesteller
@Nill

Doch die weißen sind immer privilegiert.

Ja

Genau das wurde mal diskutiert, als eine Zeitung gemeint hat, Antonia Banderas sei der einzige PoC bei Oscar-Nominierten. Tatsächlich ordnen sich Spanier als weiß ein.

osteuropa55
Fragesteller

Ne die sind nicht weiß.

Nein

manchmal etwas angetönt.

osteuropa55
Fragesteller

Immer

Powerbubi492  22.03.2022, 12:34
@osteuropa55

dann kann ich nicht bestätigen, dass kommt vielleicht darauf an wie weit südlich, dass hast du so nicht geschrieben.

Ja

Ich bin es zumindest und meine Familie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Serbe (SRB/MNE)