Warum sind die Ashkali (Perser) und Balkan Ägypter (Araber) in diesen ländern eingewandert?

4 Antworten

Wenn ihre Herkunft und Ethnie stimmen, dann sind sie im Laufe der Jahrhunderte, wie andere Roma, vertrieben, versklavt und ausgenutzt worden.

Kann sein dass sie, im Laufe der arabisch-islamische Eroberung in die Balkanregion, den Islam angenommen haben um ein Recht seßhaft zu werden zu erlangen. Und, vor allem, geschützt zu werden.

Ägypter war ein alte Bezeichnung für Zigeuner.

Im Laufe nationalistische Bestrebungen wird gern die Geschichte umgeschrieben um mehr Rechte zu bekommen oder sogar die Führung aufgrund den älteste Siedlung zu übernehmen (s. Kosowo).

Also original kommend aus Indien, sind sie nicht ganz freiwillig dort eingedrungen.

Kurze Recherche ergab dass das bloß ein Ursprungsmythos sei, zumindest die Bezeichnung Balkan Ägypter. Sind eher Nachfahren von Menschen aus dem indischen Subkontinenten.

_

Die serben selber sind die alten perser, die slaven sind das persische volk das gegen alexander den grossen kämpfte(albaner) denn zu dieser zeit gab es noch keine immigration in illyrien da waren alle stämme albanisch bis Und mit troja, Die romas haben die serben aus den iranischen und pakistanischen teilen mit intergriert in europa, aschkalis können jedoch die alten agypter gewesen sein dies ist durchaus möglich, jedoch kenne ich dir geshichte der aschkalis nicht was ich weiss ist dass sie auf jedenfall keine albaner sind und somit sehr wahrscheinlich auch nicht aus dem europäischen oder anatolischen raum kommen.aber ich denke sehr wahrscheinlich eher dass sie die sumerer wahren da die sumerer eher versklavt wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

ashkali haben nichts mit zigeuner zu tun und stammen auch nicht aus Indien, sondern sie stammen aus Ashkalon (Israel) wo auch viele Ägypter sesshaft waren, sie sind vergleichbar mit den Ashkenasen(Juden)! Die sich aber im Balkan mehr integriert haben und verschiedene Religionen und nahmen angenommen haben um sich anzupassen und da sie mehr als sklaven der Albaner waren! Sie sind aber definitiv keine Zigeuner, ich bin nämlich halb Ashkali und halb Roma und kann euch dies bezeugen!!!

leoooo05  23.01.2023, 16:01

Ashkali sind doch kosovo albaner also magjup oder nicht?