Welche Balkan-Nation findest du am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere 32%
Bosnien 16%
Griechenland 16%
Kroatien 16%
Serbien 8%
Nord-Mazedonien 8%
Türkei 4%

6 Antworten

Griechenland

Natürlich mein eigenes land🇬🇷❤

Ich habe Verwandte dort, es ist ein schönes Land und ich gehöre selbst zu den Griechen.

Auf Platz 2 ist wohl Serbien🇷🇸

Schöne Musik, Selbe Religion☦🙏🏻, interessantes land usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Ich als türkischstämmiger, würde die Türkei nicht als Balkan-Nation zählen. Nur 3% unseres Landes ist im Balkan/Südosteuropa, mehr nicht. Unsere Sprache, Kultur, Identität usw. hat nichts mit dem Balkan zutun.

MaxWintermann
Fragesteller

Da hast du schon Recht, aber diese 3% sind Ostthrakien und allein schon größer als ganz Slowenien, also würde ich die Türkei schon dazu zählen, auch wenn es nur 3% sind ;)

kenkaneki18  30.08.2021, 17:00

Ich würde jetzt nicht sagen dass eure Kultur wirklich so unterschiedlich ist. Kann ich aber auch nur sagen, da ich halb Albanerin bin. Wie ist mit den anderen Ländern aussieht kann ich aber nicht sagen

Kroatien

Kroatien, weil ich kroatisch bin.
habe auch Familie in Kroatien und auch ein eigenes Haus bauen lassen.
ich liebe das Land weil es wunderschön ist und viel zu bieten hat sowohl an der Küste, die ganzen Inseln als auch im Innenland.
politisch gesehen äußere ich mich jetzt mal nicht dazu.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere

Und wie du dabei an die Türkei denken kannst, erschließt sich mir nicht.

Selbst Griechenland zähle ich da nicht zu.

MaxWintermann
Fragesteller

Lieber Felix,

ganz Griechenland gehört sehr wohl zur Balkanhalbinsel, und die Türkei (Ostthrakien) auch.

Liebe Grüße :)

Andere

Slowenien 🇸🇮