Sind Spiegel im Fitnessstudio absichtlich verzogen?

7 Antworten

Hallo brainsforgains

Würde bedeuten dass die Spiegel konkav der konvex gebogen sind. Habe ich noch nicht gesehen ist aber nicht unmöglich. Frage mal im Studio nach. Kann aber auch an unterschiedlichen Perspektiven liegen

Übrigens ergeben Spiegel nie ein objektives Bild sie machen scheinbar breiter

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine Absicht dahinter steckt und denke, eine optische Täuschung ist der Größe der Spiegel geschuldet. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
brainsforgains
Fragesteller

Ja aber wir haben drei Spiegel, gerade nebeneinander. Beim einen sehe ich schlanker und beim anderen breiter aus. Es muss fast so sein…🤷🏽‍♀️ Sehs auch jeweils beim Hintergrund dass diese etwas wellig ist, wenn ich zwischen den Spiegeln hin und her switche. Echt komisch, nicht?

VanilleHonig  09.12.2021, 11:20
@brainsforgains

Wie gesagt, Spiegel in der Größe wie im Fitnessstudio üblich, verformen sich natürlich auch immer etwas.

Das kann ja je nach Qualität auch schon bei Badspiegeln passieren!

Es würde ja auch nicht viel Sinn machen, denn der eine Trainierende möchte gerne breiter aussehen und ein Anderer schlanker! 💁🏻‍♂️

Bei uns sind die Spiegel bei den Geräten auch gebogen und man hat komische optische Effekte, aber die in der Umkleide sind normal. Ob das Zufall oder Absicht ist, kann ich nicht sagen.

brainsforgains
Fragesteller

Aaah eben, ich wusste es doch! Ich denke am zuverlässigsten ist immer noch der Spiegel Zuhause!😂

also die spiegel bei den geräten sind bei uns alle normal. hab auch noch in keinem studio gesehen dass die absichtlich iwie gebogen sind - außer es diente nicht als "spiegel" sondern war am flur als deko.

Ein großen Effekt hat auch die Beleuchtung. Bei direktem Licht von oben sieht der Körper um einiges definierter aus.

BBlex  09.12.2021, 11:22

Ja, das stimmt. "Anaboles Licht" ;-)