Reflektiert sich das Licht bei gegenüberliegenden Spiegeln unendlich?

3 Antworten

Nein es reflektiert sich nicht unendlich. Ich bin zwar auch kein Physiker, aber ich weiß das an "stärke" verliert um so weiter es scheinen muss. Wenn du eine Lampe in einen Dunklen Raum stellst siehst du bis wohin das Licht leuchtet (Es leuchtet ja nicht unendlich weit durch den Raum :D). Also wenn Licht in einen Spiegel fällt wird es abgeschwächt und wenn es in einen neuen Spiegel reflektiert wird wieder abgeschwächt usw. bis kein Licht mehr da ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D habe leider keine Quellen sorry :/

Nehawt
Fragesteller

Kein Problem, trotzdem Danke! Wieder mal was dazugelernt :)

Es spiegelt sich nur theoretisch bis ins unendliche. Tatsächlich wirft der Spiegel nicht 100% des Lichtes zurück. Ausserdem wird der gegenüberliegende Spiegel etwas kleiner dargestellt. Du wirst also am "Ende" ein schwarzes etwas sehen wo sich alles verliert. Trotzdem sieht das bestimmt toll aus.

Nehawt
Fragesteller

Klingt interessant, danke für diese Antwort! :)

Gratuliere, die selbe Frage wurde schon 99 mal gestellt. Da Spiegel nicht alles Licht reflektieren ( ein Teil wird in Wärme umgewandelt ) wird das Licht immer schwächer bis es erloschen ist

Nehawt
Fragesteller

Hey man vielen Dank für diese Antwort, aber den ersten Satz hättest du dir sparen können. Sind ja freundliche Menschen ;) und danke für den Link