Sind Siamkatzen wohnungskatzen?

7 Antworten

Das hat nichts mit der Rasse zu tun.

Eine Wohnungskatze kann jede Katze werden, die die Freiheit nicht kennen gelernt hat. In Ausnahmefällen gibt es aber auch da Tiere, die instinktiv auf ihre Freiheit bestehen.

L. G. Lilly

Du meinst Hauskatzen? Bei Katzen ist es so dass wenn du neben einer Hauptstraße wohnst dass die leicht überfahren werden oder bei solchen gerne mal von Leuten in vans mitgenommen werden. Deshalb muss bei Hauskatzen ein Dokument vorlegen dass die Katzen wirklich nicht raus dürfen weil entweder selten und deshalb gefährlich oder wegen der Umgebung.

Geocacher76  23.10.2020, 13:42

Was für ein Dokument soll das denn bitte sein? Ich hatte schon etliche Wohnungskatzen, besondere Dokumente waren da bisher nie erforderlich

LottaProblems  23.10.2020, 13:44
@Geocacher76

Also meine Katzen sind von so nem Heim wo Katzen die gefunden werden, verletzt waren und und und. Eine andere war fast blind auf einem auge und die andere hatte hinten am Schwanz gebrochene Knochen weshalb wir Dokument vom Tierschutz unterschreiben mussten dass wir diese Katzen wegen den Behinderungen nicht rauslassen dürfen.

HALLO,AUF JEDEN Fall, ich hatte eine als Freigänger,warum sollten sie keine Wohnungskatzen sein,kam mir vor wie normale Hauskatze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das sind immer noch Katzen.

Katzen haben ein Revier von 2x2 km. Auch eine edle Siamkatze.

Viele sperren sie ein, weil sie so teuer sind.

Chippen, kastrieren, impfen.

Dann wird sie immer wieder erkannt.

Eine Katze lässt sich nie von Fremden fangen. Sie sind viel zu schnell. Könen durch Zeune schlüpfen wo keiner hinterherkommt.

Meine begleitet mich wie ein Hund. Andere kommen nicht an sie ran.

Lasse einer Katze ihre Freiheit.

Mario

Keine Katze ist nur für die Wohnung geeignet. Katzen brauchen Auslauf, Beschäftigung, etc. Sie nur in derWohnung zu halten finde ich sehr brutal. Da sollte man lieber einen Hamster holen. Was du machen könntest, wäre ein Geschirr zu kaufen und mit ihr raus zu gehen, wie mit einem Hund. Da sie auch drinnen auf Klo gehen können, muss es ja nicht jeden Tag sein, aber am WE mal für ein bis zwei Stunden auf eine Wiese gehen, sollte drin sein.

NoLies  23.10.2020, 12:21

Nein. Mit Katzen zu spazieren ist noch „brutaler“ weil man ihnen etwas zeigt, was sie nie wirklich bekommen. Katzen sind keine Hunde mit denen man spazieren gehen sollte.

Loka95  23.10.2020, 12:25
@NoLies

Klar, es ist so viel besser wenn sie frustriert und eingesperrt in der Wohnung hocken und sehnsüchtig nach draußen gucken. Mein Bruder war oft mit seiner Katze spazieren und meine Nachbarin auch. Die Katzen toben sich etwas aus, erforschen die Welt und sind Zuhause dann viel ruhiger und glücklicher.