Siamkatzen - Erfahrungen?

2 Antworten

Für Anfänger weniger geeignet. Gehen mehr Richtung starrköpfiger Hund. Also Benehmen wie ein Hund, ohne dabei zu gehorchen. Aber die können auch sehr anhänglich und vor allem seeehr gesprächig sein. Bis hin zu nervend.

Ist schon ne ganz spezielle Rasse.

Wobei natürlich auch hier jede Katze unterschiedlich ist. Gibt auch recht pflegeleichte.

NoLies  28.11.2019, 19:33

Muss ich dir wiedersprechen, sie sind überhaupt nicht Sturköpfig und deswegen eben wie Hunde.

Osmanxo
Fragesteller

zerstören sie viele Möbel? das würde meine Mutter richtig hassen

Unserer ist uns tatsächlich zugelaufen (da seine Besitzer umgezogen sind und ihn einfach da gelassen haben). Ich sage das zwar nicht gerne, aber er ist wirklich genau wie die Rassebeschreibung. Eher ein Hund als eine Katze, sehr anhänglich und ja, auch sehr gesprächig und laut. Uns sowie seiner "Freundin" (was es bei Katzen echt selten gibt solche tiefen Freundschaften) erzählt er gerne und viel. Anstrengend würde ich ihn nicht nennen, er hat aber schon seinen eigenen Kopf manchmal, ist aber sehr sauber und lässt viel mit sich machen.

Solange du dich gut einliest in Artgerechte Haltung, Fütterung usw. sollte es kein Problem sein dir auch als anfänger diese Rasse zuzulegen!

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Haustiere)
Osmanxo
Fragesteller

Wow wie schön😍