Verstehen sich Siamkatzen mit normalen Hauskatzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Charakter und nicht auf die Rasse an... wenn sie 7 Jahre alleine gelebt hat, kann das durchaus Probleme geben.. da würde ich es mit einer sehr langsamen Zusammenführung probieren

Man holt zu einer 7 jährigen Katze kein Kitten, sondern wenn überhaupt eine gleichaltrige Katze. Sonst gibt es nur Stress. Auch muss man langsam zusammenführen, wenn die Katze ihr Leben lang bereits in Einzelhaft ist (absolut nicht ok).

Zu deiner Frage: ja eine Siam versteht sich mit anderen Katzen, warum sollte sie dies auch nicht tun? Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie zb Bengals die sich weniger mit anderen Rassen von Artgenossen vertragen.