Sind Russen Europäer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise, Russland liegt ja bekanntlich in Europa und Asien. Deswegen gibt es auch asiatische Russen.

AlterLeipziger  10.04.2023, 23:41

Es gibt auch viele Deutsche in Amerika, sind deshalb die Deutschen EUropäer und Amerikaner?

Enländer in Europa , Amerika und Australien, sind dehaln die Engländer Euopäische Australier oder australische Amerikaner mit Europa - wie auch immer????

FrohesNeues2023  10.04.2023, 23:50
@AlterLeipziger

Das kommt auf den einzelnen Fall an. Und in Russland leben nun mal Leute, deren Eltern nur in Asien waren und sich asiatisch fühlen und auch selbst nur in Asien waren.

Mark1616  10.04.2023, 23:51
@AlterLeipziger

Deutschland ist kein Vielvölkerstaat wie Russland. Auch wenn sie Recht eigenwillig sind, der Unterschied zwischen Bayern und dem Rest von Deutschland ist nur sehr gering.

Wenn du dagegen einen Moskauer mit einem Tschetschenen, einen Tuvaner oder einem Altaj vergleichst wirst du deutliche persönliche und kulturelle Unterschiede feststellen können.

Nicht umsonst hat Russland mehrere "Autonome Teilrepubliken".

AlterLeipziger  10.04.2023, 23:56
@Mark1616

Aber das sind keine Russen und demzufolge wird danach auch die Zugehörigkeit zum Erdteil nicht gerechnet.

Es zählen eben nicht die okkupierten Regionen, die der russische Zar einst eingenommen hat!

Manche schon. Aber nicht alle.

Chris1202  10.04.2023, 23:33

Die meisten zumindest ethnisch.

Hallo,

ja klar, man sollte vorher mal auf der Karte nachsehen, wo Europa liegt! Wenn man dann noch etwas Geschichtswissen hat, stellt man solche Fragen nicht mehr!

Grüße aus Leipzig