Sind Räucherstäbchen in bestimmtem Maße schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, egal wie lange du sie an hast 40%
Ja, auf jeden Fall 40%
Nein, wenn du sie nicht permanent brennen 20%
Nein, wenn du sie immer nur kurz an hast. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden Fall

Der Feinstaub kann die Lunge schädigen, Wenn du ein paar Monate diese Stäbchen an einer weissen Wand anmachst, siehst du irgendwann, dass die Wand dunkler wird. Das hast du dann auch in der Lunge. Die Menge macht das Gift, klar. Abgase in der Stadt sind ja auch schädlich. Gut Lüften auf jeden Fall. Kopfschmerzen kann man davon übrigens auch bekommen.

Nein, egal wie lange du sie an hast

x Mrd Asiaten klagen ja nicht über Lungenbeschwerden! In der Regel ist bei guter Lüftung kein Nachteil zu erwarten.

Frage "egal wie lange" bedeutet ja nicht 24/7? Oder brennen die Stäbchen auch Nachts wenn du schläfts?

Ja, auf jeden Fall

Sie können die Lunge schädigen und die Atemwege reizen. In geschlossenen Räumen ist es genauso schädlich, wie Passivrauchen in einer vollen Raucherkneipe.

Nein, wenn du sie nicht permanent brennen

Ich denke im allgemeinen Nein. Aber mal ganz ehrlich; so wie manche von denen duften habe ich schon beim ersten Stäbchen das gefühl ich müsse ersticken! xD

Nein, egal wie lange du sie an hast

Ich hab selbst ab und an ein Räucherstäbchen an. So lange dir der Rauch nicht direkt ins Gesicht zieht, ist das kein Problem.