Sind Polen oder Deutsche beliebter in der Schweiz?

4 Antworten

Also, ich bin aus der Schweiz, und bei uns kommt die Herkunft nicht wirklich darauf an. Zumindest nicht bei den Leuten, die ich kenne :)

Die Erfahrungen die ich mit Schweizern gemacht habe und von anderen mitbekommen habe, Nein. Zumindest Deutsche sind in der Schweiz im Schnitt nicht unbedingt beliebt. Wie es mit Polen aussieht, kein Plan. Ich kenne keinen Polen der in der Schweiz lebt oder viel mit Schweizern zu tun hat.

Da ich selber schon in DE gelebt habe (Berlin / Schwarzwald) sind mir Deutsche eh schon sympathisch.

Selbstverständlich kommt es auf die Person an die einwandert. Versucht sie sich zu integrieren? Passt sie sich der Kultur an? (Ja, DE und CH haben unterschiedliche Kulturen)