Könnte man in Polen leben ohne polnisch reden zu können?

2 Antworten

Am ehesten in den Großstädten und in internationalen Firmen, aber die Sprache sollte dann doch rasch erlernt werden.

Viele Polen sind sehr patriotisch und würden, wenn sie wissen, dass Du kein bloßer Tourist bist, wohl trotzdem nur auf Polnisch mit Dir sprechen wollen.

Weißt ja, wie Ausländer in Deutschland verurteilt werden, wenn sie kein oder ein sehr schlechtes Deutsch sprechen...

Aleks632  08.07.2022, 00:55
Weißt ja, wie Ausländer in Deutschland verurteilt werden, wenn sie kein oder ein sehr schlechtes Deutsch sprechen...

Ist auch richtig so, wenn Du in einen anderen Land leben willst, dann solltest Du gefälligst die dortige Sprache lernen.

Ich bin Pole und habe Deutsch innerhalb eines Jahres Perfekt gemeistert.

Wenn Du gut Englisch kannst dan ja.

Aber es wäre besser wenn Du Polnisch lernst, wenn Du in Polen leben willst.