Sind pink und lila eher Kinderfarben?

Ps: Findet ihr schwarz mit pink ist eine coole Farbe(für Kleidung)? So ein bisschen gangsterhaft wegen schwarz, aber etwas süßes wegen pink xD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Von "Kinderfarben" würde ich so direkt nicht sprechen, da es auch durchaus Accessoires in Pink, Rosé oder Lila gilt und ein dunkles Aubergine z.B. auch in der Herrenbekleidung keine per se unseriöse oder knallige Farbe wäre (es gibt auch Sakkos und Krawatten und Hemden in solchen Farben oder Strickpullunder etc., habe ich alles schon gesehen) --------> aber es sind eben Farben, die nur bedingt mit konservativer "Business-Mode" oder irgendwelchen unauffälligen Mainstream-Sachen in Verbindung gebracht werden ... und es sind Farben, die einer teils fast schon paranoid um Unauffälligkeit bemühten Gesellschaft, die modisch zu weiten Teilen kaum andere Farben als schwarz, grau, anthrazith, jeansblau und andere Nicht-Farben zu kennen scheint, eben auch nicht gerade aus dem Herzen sprechen.. oft habe ich dahingehend den Eindruck, dass jemand, der gern "Farbe" trägt im 21. Jahrhundert weitestgehend untendurch ist.

Ansonsten ist gerade Pink klassische eine "Bonbonfarbe" und wirkt recht klischeehaft bzw. befriedigt laut diesem Klischee das "Kindchen-Schema". Aber darauf sollte man sich wenig einbilden - wenn dir das gefällt, ist es doch okay.. langweilig gekleidete Menschen gibt es viel zu viele, ein bisschen Farbe tut doch eigentlich gut. Auch erwachsene können durchaus Mut zur Farbe haben und Pink, Lila, Violettrot usw. tragen!

Findet ihr schwarz mit pink ist eine coole Farbe(für Kleidung)?

Kann gut aussehen, aber auch übertrieben und klischeehaft. Ich hatte eine Mitschülerin, die so in der 8../9. KLasse gern ein "Zweilagenshirt" trug das aussah wie ein schwarzes T-Shirt mit pinkem Aufdruck über einem pinken Langarm-Shirt.. obwohl ich solche Kurzarm-über-Langarm-Kombis eigentlich sehr mag und selber gern trage, war mir das doch "too much" irgendwo. Aber auch das musst du selber rausfinden und für dich entscheiden :)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Farben Pink und Lila wirken auf mich nicht automatisch kindlich. Es ist vermutlich eher allgemein so, dass bunte Farben etwas jünger wirken. Bei Sportkleidung z.B. ist mir das schon ein paar Mal so vorgekommen. Ich würde aber sagen, dass es mehr auf die Kleidungsstücke selbst ankommt und wie gut diese dann zusammenpassen. Wäre dann aber noch z.B. ein Micky Maus Aufdruck mit vielen Herzchen auf der Kleidung, dann würde ich eher an die Kinderabteilung denken. 😉 Allerdings denke ich aber, dass diese Farben oft eher mehr feminin wirken, gerade auch, wenn der Schnitt etwas enger ist.

Pink und lila sind nicht unbedingt Kinderfarben. Es kommt darauf an, wie du sie trägst und mit welchen anderen Farben du sie kombinierst. Historisch gesehen waren lila und pink sehr teure Farben, die bedeutenden Personen (Würdenträger in Kirche, Könige etc.) vorbehalten waren und nicht typisch für Kinder waren.

Wenn du pink und schwarz kombinierst, wirkt es meiner Meinung nach nicht kindlich. Die Kombination aus schwarz und pink wird teils auch als das "böse Pink" bezeichnet, weil es eine Mischung ist, die gleichzeitig stark und düster, aber auch frech und verspielt wirkt.

Meiner Meinung nach wirkst du nicht kindlicher wenn du rosa und Pink trägst. Es kommt meiner Meinung eher darauf an, wie du diese Farben trägst.

wenn du die Farben gut kombinierst, wirkst du für mich erwachsen. Denn erwachsene kombinieren in der Regel ihre Sachen.
wenn du deine Sachen aber nicht ordentlich kombinierst, wirkst du für mich kindlich. (Zb eine Rosa Hose mit blauem Oberteil)

Ne aber ganz cute aber Mädchen Ansich