Sind Piercings nötig( Pro, Kontra)?

12 Antworten

Wenn Du Argumente brauchst, dann ist es wahrscheinlich das Falsche für Dich.

Es gibt zwei Argumentationsrichtungen:

  1. Das Aussehen. Es ist momentan modern. Mit Piercings kannst Du recht frei stellen an Deinem Kopf oder am Körper betonen. Du kannst durch besonderen Schmuck Spießer schockieren ("Tut das nicht weeeeeeh?" "Nicht wirklich."), oder mit modernem Schmuck Dich einer Gruppe anschließen ("Oh, Du hast auch ein Septum, schon lang?").
  2. Das Gefühl: Das Stechen an sich ist zumeist nicht schlimm oder besonders und ist schnell vorbei. Aber das Gefühl, wenn es verheilt ist, ist eben echt anders als das, was Du kennst. So eine ständige, feste Verbindung mit Deinem Schmuck hast Du sonst nicht.

Contra:

  1. Es kann Komplikationen geben. Das Risiko kannst Du durch Auswahl des Piercers und durch Dein eigenes Verhalten senken.
  2. Es kann Menschen, die Dir wichtig sind, nicht gefallen. Wenn die Menschen dich wirklich schätzen, dann wird das kein Problem sein. Und wenn Menschen wegen Deines Piercings nichts mit Dir zu tun haben wollen, dann ist das auch kein Verlust.
  3. Es kann auf der Arbeit verboten sein. Erkundige Dich vorher.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro:

  • Sieht schön aus
  • Kann bestimmte körperpartien betonen
  • Kann Stil teilweise beeinflussen, da es viele verschiedene Arten von Schmuck gibt.

Kontra:

  • Relativ teuer
  • Tut bein stechen und am Anfang weh
  • Kann Jobwahl einschränken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und gepierct

Pro:

- modischer Schmuck

- kann Selbstbewusstsein steigern

- man kriegt mehr Aufmerksamkeit

Contra:

- erhöhte Infektionsgefahr

- kann zu Problemen bei der Jobsuche führen

- Jedes 5. Piercing führt zu Allergien und Infektionen

Woher ich das weiß:Recherche

schwierig das musst du für dich selbst entscheiden.

Es kommt drauf an was für ein Piercing und wie due stelle bei dur beschaffen ist

was für ein Piercing willst du?

Notwendig sind sie nicht, aber sehen optisch schön aus. Du musst es für dich entscheiden, ob du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos