Bauchnabel Piercing pro/kontra?

8 Antworten

Pro:
- Sieht hübsch aus
- Bist glücklich weil es dir gefällt und anderen wahrscheinlich auch
- (sieht bei Innies also einem tiefen Bauchnabel bzw. einer der nach innen       geht super aus)

Contra:

-Könnte sich vielleicht entzünden aber mit Absprache mit der Pflege klappt alles

Also viel Spaß mit deinem Piercing ;)

Es sieht nicht sonderlich gut aus. Wirkt oft auch billig aber das ist nur meine Meinung.
Also Vorteil sehe ich keinen.

Pro: - du hast ein Schmuckstück,was dir gefällt. Somit bist du glücklich.

Kontra: - es könnte wehtun

- kostet Geld

- könnte sich entzünden

- könnte dir letztendlich doch nicht gefallen

- du könntest an einem Pulli oder so hängen bleiben

Alles in allem.. mach es nicht, weil andere es toll finden. Mach es nur, wenn du es auch wirklich möchtest.

pro:

  1. es kann hübsch aussehen
  2. wenn es dir gefällt, ja,

kontra:

  1. es ist eine Verletzung, die man sich damit zufügt, bzw. eine langfristige Veränderung des Körpers - sowas sollte man immer gut überlegen
  2. wenn es an der Stelle herausreißt, was gar nicht so selten passiert, tut das Erstens richtig weh und macht Zweitens auch ganz schön die Haut und Gewebe kaputt.
  3. noch hast du einen flachen Bauch, wo es gut aussehen könnte, aber vielleicht hast du den in 10 Jahren nicht mehr, das Loch wirst du dann aber noch immer haben - aber das ist wesentlich geringeres übel, als die alternden Arschgeweihe, die vielen Frauen inzwischen super-peinlich sind ;).

Auch ich habe eines, habe es mit ca. 14 oder 15 Jahren bekommen...

Pro:
- sieht hübsch aus
- wenn verheilt; super easy Piercing
- viel verschiedener Schmuck
- unauffällig / kann gut versteckt werden

Contra:
- ewig langer und nerviger Heilprozess
- sieht man (fast) nie
- wächst bei manchen Leuten raus
- reibt oft an Kleidung etc.

Muss von einem sehr professionellem Piercer gestochen werden, da am Bauchnabel nicht jedes Material geht und die richtige Position super wichtig ist!

chiquitalunita
Fragesteller

Danke für die Infos... wie lange geht etwa der Heilprozess und wie genau wird da jetzt gestochen?

PrivateUser  23.11.2017, 21:56

Das ist ganz unterschiedlich, bei den meisten dauert es bis zu 6 Monaten, bei mir hat es (allerdings hat mir der "Piercer" damals nur ein günstiges Plastikpiercing eingesetzt) etwa 12 Monate gebraucht.
Das lag aber mit Sicherheit am Piercer!

Also beim Stechen wirst du dich möglichst gerade hinstellen sollen, das Loch wird aufgezeichnet und wenn dir die Stelle auch gefällt, legst du dich hin. Dann wird die Haut mit so einer Zange zusammengedrückt und einfach durchgestochen ;)

Der Schmerz war bei mir aber echt erträglich, muss ich dazu sagen!

chiquitalunita
Fragesteller
@PrivateUser

okay... dankeschön... ehmm noch eine frage... :)

ich bin noch 14, aber im frühling dann 15 jahre alt... brauch ich noch die unterschrift meiner eltern?

PrivateUser  23.11.2017, 22:21

Ja, ohne geht erst mit 18! :)