Sind Piercings gesundheitsschädlich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, es gibt nie Probleme 75%
Ja, es gibt Probleme 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es gibt nie Probleme

Hallo

Ich habe einige Piercings und habe bestenfalls bei der Heilung nur sehr kleine Probleme bekommen.

Nach der Abheilung stellen die Piercing keine erkennbare Belastung für den Körper dar.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Ja, es gibt Probleme

Wenn das Piercing nicht von einem Professionellen Piercer gestochen wird. Wenn man z. B. sich Piercings bei unprofessionellen Piercern stechen lässt oder sogar selbst sticht oder sogar Piercings sich stechen lässt, die man nicht stechen sollte wie Snake Eye, hier sind Probleme schon vorprogrammiert.

Nein, es gibt nie Probleme

Das ist äusserst unwahrscheinlich und könnte auch bei einer einfachen Verletzung passieren.

Nicht pauschal so absolut abgefragt zu beantworten. Es kommt schon sehr auf die Stelle an und vor allem auf das große Thema Sorgfalt:

  • bei der Wahl des Piercingstudios,
  • bei der Wahl der Körperstelle (selbstverständlich gibt es auch riskante!),
  • bei der Wahl des Schmuckmaterials, der Schmuckgröße,
  • bei der Intensität der Vorbereitung, des Vorwissens,
  • bei der Pflege

Nur paar erste Gedanken.

Ein komplett ausgeheiltes Piercing mit allergenfreiem Schmuck bereitet dem Körper keinen Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.