Was ist das (Hautexperte)?

4 Antworten

Hey

Also das sieht nicht wirklich gut aus. Könnte einen bakteriellen Infekt begünstigen. Zudem ist da sehr viel Hornhaut, das Areal scheint schon ziemlich arg beansprucht. Ich würde das sehr (!) gut desinfizieren, dann wundheilende Salbe drauf und n Pflaster. Und vorerst nicht Fussball spielen o.ä. Falls das unbedingt doch sein muss ;), dann n mega-Pflaster drauf, das nicht abgehen kann. Gute Besserung...

lelusi  20.04.2021, 16:38

Kann mich da nur anschließen!!! Und steril verbinden. Und nicht mehr belasten!

nixaccount  09.01.2022, 21:46

joa das wird wohl eine ehemalige blase gewesen sein desinfizieren das schwarze vorsichtig endfernen evtl. die Hornhaut ein wenig bei schleifen mit dafür geeigneten mitteln aus der Kosmetik Branche und daraufhin desinfizieren und ein blasen Pflaster aufkleben und dann 1-2 Wochen Stadt Fußball Training oder sonstigen Belastungen ein wenig schonen .
(ich bin kein experte aber trage viel Arbeitsschuhe und da kann das mal vorkommen )

ich kenne mich damit zwar nicht aus aber wenn man die Stelle bedenkt und das du Fußball spielst würde ich sagen das ist einfach eine Blase die sich entzündet hat. (aber verlass dich nicht auf meine Antwort)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie "selber entfernt" hast könnte Schmutz oder Steinchen hereingeraten sein. Dann entzündet sich die Stelle immer wieder. Ich würde dir raten schnell zu einem Dermatologen zu gehen, der mit medizinischer Hautsalbe und ev.professioneller Reinigung alles noch ohne OP hinbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, was das genau ist, aber sicher ein Grund schnell zu einem Arzt zu gehen und nicht noch länger zu warten.