Sind Orag Utans gefährlich?

4 Antworten

Orangutans sind Wildtiere. Sie sind zwar vorwiegend Pflanzenfresser, aber nicht ausschließlich und sie können Kräfte entwickeln von denen wir Menschen nicht einmal träumen können.

Das heißt sie können durchaus gefährlich werden, auch wenn sie von natur aus nicht sonderlich aggresiv sind.

Der Orangutan Vladimir im Schönbrunner Zoo hat regelmäßig die Sechskantschrauben der Aussenanlage mit bloßen Händen aufgedreht. Erst als die 2 Mal verschweißt wurden, konnte er sie nicht mehr öffnen!

Das soll dir eine ungefähre Vorstellung von den Kräften eines Orangutans geben.

Ich hab 5 jahre mit orang utans gearbeitet.

Und ich kann dir sagen.. Ja!

In der regel sind sie sehr friedlich. Aber sie können, wenn sie nur wollen.

Kräftemäßig sind sie etwa 13 mal stärker als der mensch. Also er Krämpelt dich locker auf links.

Und die Intelligenz erst.. der hammer. Der absolute Hammer!! :D

die arbeit mit denen war traumhaft. Und wenn man ihnen den nötigen Respekt erweist, sind sie sehr nett und auch anhänglich. :)

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
schnuerle  19.03.2017, 14:23

Ich träume schon seit Jahren mit Orang Utans zusammen zu arbeiten..... Mein Plan: Human Medizin studieren, mich auf Affen spezialisieren und nach Borneo zu BOS zu gehen. Dort will ich den Orang Utans medizinische Versorgung geben. Wo hast du gearbeitet? Sumatra, Borneo oder irgendwo im Zoo?

Tonydi  19.03.2017, 20:56
@schnuerle

Ich hab in einem zoo mit orangs gearbeitet.. auch mit gibbons. Schimpansen und Kapuzinern.. alles dabei gewesen..

Joa vor ort auf Sumatra und/oder  borneo zu arbeiten reizt schon...

Och hoffe es gelingt dir irgendwann..

Ja die können durchaus gefährlich werden.

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...