Sind oder waren eure Fahrlehrer auch immer so neugierig?

7 Antworten

Mit 20 den Führerschein machen ist überhaupt nicht verspätet. Es ist nie zu spät dafür..man muss ja nicht zwingend einen haben, auch braucht man nicht immer ein Auto wenn man sowieso nie raus fährt.

Mein Fahrlehrer war sehr neugierig, gnauso wie meine Fahrlehrerin. Erst fingen normale Fragen an, iwann private und iwann sogar persönliche. Ich hab nicht immer eine Antwort gegeben wenn ich nicht wollte. Ich hab oft so getan als würde ich die Frage überhört haben.

Ich denke aber auch das die einfach ein Gespräch suchen..weil sie es schon lw finden nur nebendran zu sitzen. Es ist ja deren ihr Beruf..8 Stunden am Tag hin und her mitzufahren.

Hallo ,

Ich denke dein Fahrlehrer versucht nur ein Gespräch / eine Beziehung zu dir aufzubauen !
So eine Toten Stille im Auto ist ja auch nichts angenehmes..

Ich rede mit meinen Fahrschülern auch über alles mögliche... klar kommt es auf den Fahrschüler an , manche sind eben schüchtern und mit denen kann man sich halt nur über die Ferien , den Schultag und das Wetter unterhalten!

Aber dann hat es so Kandidaten mit denen du dich super verstehst und die dir jedes kleine Detail über ihre krasse Partynacht erzählen und wie verkatert sie waren ha ha ! Und innerlich fragst du dich ob sie nicht noch Restalkohol im Blut haben.. *grins*

Mir ist es wichtig ein gutes Verhältnis zu meinen Fahrschülern zu haben , auch wenn wir nur übers Wetter reden. Eine unangenehme Stille im Auto ist gar nicht cool..

LG Tim

Also ich finde es gut, stell dir vor du fährst später mal mit Leuten und einer fragt dich was. Vielleicht sogar was was dir unangenehm ist. Willst du dann gleich einen Unfall bauen weil dich vorher beim fahren nie jemand angesprochen hat?

Der Prozess des Fahrens soll sich automatisieren, du sollst dich auf die Straße konzentrieren und trotzdem sprechen können. Das wirst du merklich besser schaffen, je mehr du übst.

Viel Erfolg

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Was ja nervig ist, dass es jede Stunde die gleichen Fragen sind.

fsjhilfe  14.04.2017, 08:53

Dann würde ich ihm das sagen oder noch besser selbst ein Thema anfangen. Wenn es noch sehr private Dinge wären einfach sagen, dass es ihn nichts angeht

Wenn es Dir nicht passt sage es einfach, dann sollte Ruhe sein.

Ansonsten versuchen Fahrlehrer die Situation aufzulockern und die Fahrschüler näher kennen zu lernen.

Damit können Sie besser auf die Fahrschüler eingehen und merken was für ein Mensch neben Ihnen sitzt.

Die Fahrschule hat einen schlechten Ruf, dann sollte man sich mal fragen warum man sich dort anmeldet.

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Naja ich find die Fahrschule super, mit dem schlechten Ruf ist ja nur dass viele unzufrieden sind, warum weiß ich auch nicht. Eventuell da die Fahrlehrer selber ab und an mal sagen wenn sie in Eile sind, kann es sein dass es paar Kratzer oder Dellen im Auto sind und auf manchen Straßen immer zu schnell unterwegs sind usw.

Warum ich mich da trotzdem angemeldet habe? Viele sind ja auch zufrieden und ich wohn am Land, das ist nunmal die Fahrschule die in der Nähe ist und die anderen Fahrschulen hätten alle so große Autos gehabt ( BMW ), in der Fahrschule ist es wenigstens ein kleineres Auto. Ist eventuell auch günstiger mit einem kleineren Auto, als wenn man mit einem dicken BMW oder Audi fahren muss.

Schuby221  14.04.2017, 09:11
@Zwergenfrau1997

Nicht die Größe des Autos bringt Dir das Fahren bei, sondern der Fahrlehrer. Preislich wird sich das nichts tun, da ja Alle Kunden haben wollen.

Du könntest ja den Fahrlehrer innerhalb der Fahrschule wechseln.

Das ist keine neugierte  er möchte  zu dir ein Vertrauensverhältnis aufbauen... Das es dir leichter fällt und offen mit ihm Umgehst

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Das nervt aber nur, da es ja den nichts angeht ob ich abends weg geh, er sagt sogar geh halt mal abends weg du bist 19.

Ich muss sagen für mich ist das Abends weggehen nichts, das macht einfach kein Spaß, deswegen bin ich ja Abends weggegangen damit ich sagen kann ich war letztens abends weg, damit er damit nicht wieder anfängt, da er es bei jeder Fahrstunde sagt ich solle doch Abends weggehen.