Sind Mormonen normale Christen?

8 Antworten

Passt jedenfalls in vielen Lehren überein (Joh.8,44; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Sie haben einen grundsätzlich christlichen Glauben, der aber durch den Propheten Joseph Smith (ziemlich wirrer Typ) stark modifiziert wurde. So gibt es Mormon und Moroni, die elementaren Propheten, die das Leben stark reglementieren.

Mormonen sind sehr strenggläubig, aber nicht unbedingt Aggressiv.

Erstaunlich viele erfolgreiche Firmen in den USA werden von Mormonen geführt. Die sind recht effektiv in dem was sie tun.

Der bekannte Bestsellerautor Stephen R. Covey war Mormone und hat einiges zur Erforschung von Effektivität beigetragen. (Die 7 Wege zur Effektivität)

Ich persönlich halte die Mormonen für noch abgedrehter als es die "normalen" Christen schon sind.

Nein, die Vertreten die Lehren von Joseph Smith, ihre Bibel ist das Buch Mormon - wenn du deine eigene Kirche gründen willst: Schreib irgendwas in Zusammenhang mit der christlichen Lehre und finde genug Verrückte die dir nachfolgen, ist dasselbe Prinzip.

Definiere "normale Christen"!

Sind Kopten "normal" oder "Adventisten", "Griechisch-Orthodoxe" oder "Russisch-Orthodoxe", die "Donatisten", die "Kalixtiner", "Hussiten", ...???

Gibt es überhaupt "normale Christen"???

Nein, sie haben eine besondere Offenbarung zusätzlich zur Bibel - sie sind eine Neuoffenbarungsreligion.