Sind Menschen wegen PC und Co stark verdummt worden?

6 Antworten

Sind Menschen wegen PC und Co stark verdummt worden?

Nein.

Ein Großteil der Menschheit war schon immer dumm. Nur ist es sonst nicht aufgefallen weil die z.B. bei Zeitungen nicht angestellt wurden jetzt aber überall im Internet auftauchen können.

BigMaul
Fragesteller

noch schlimmer bzw dümmer geworden, ne?

freiburg2  02.02.2024, 14:13

Schon Einstein meinte einmal:

Die Dummheit der Menschheit ist unendlich

Das kann man so nicht formulieren.

Aber Schwächen in der Schule zB sind damit tlw. zu erklären. DASS muß sich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsche Ernährung kann vergesslich und träge machen. Dies lässt sich aus Untersuchungen mit Ratten schließen.

Es wird so viel schädliches Essen verkauft. Ich habe einige Zeit Dessert von Ehrmann gegessen, dann ist mir immer wieder übel geworden. Das Zeug schmeckt so köstlich und man bekommt es überall.

In diesem Dessert von Ehrmann ist u.a. Zucker, Süßstoff und Karamellsirup enthalten. Auch in anderen Jogurts sind zwischenzeitlich diese Zutaten enthalten. Man erhält diese Dessert fast überall.

Lidl und Aldi haben zusätzlich von diesem Dessert auch Eigenmarke. Ist eben billiger wie Ehrmann. Und so gibt es noch viele schädliche Lebensmittel, aber sie werden immer gekauft.

Ich glaube kaum, dass die Leute wegen dem PC stark verdummt sind.

Ich habe früher noch die Schreibmaschine gekannt und jetzt schon lange den PC. Ich habe keine Änderung festgestellt, achte aber auf eine gesunde Ernährung.

Diese Dinge machen Kluge klüger und Dumme dümmer...

BigMaul
Fragesteller

Das ist Gerecht, aber wenn ein Kind niemals Kopfrechnen lernt?

Auraweltda  02.02.2024, 14:03
@BigMaul

dann versagen die Eltern und die Schule...hat nichts mit diesem Dingen zu tun...

Hallo BigMaul!

Sollte man meinen und in Teilbereichen trifft das sicher auch zu.

Aber Prof. Harald Lesch verweist auf Untersuchungen die belegen, dass die Menschen immer noch intelligenter werden.

Wenn etwas degeneriert, dann ist es nicht der Kopf, sondern der Körper.

Hauptsächlich, weil wir uns immer weniger bewegen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend