Was ist die schlimmste Erfindung der Neuzeit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Vapes 50%
E-Roller 50%

5 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt
E-Roller
Was ist die schlimmste Erfindung der Neuzeit?

Bei deinem Vorschlag zur Abstimmung "Vapes" (das engl. Wort für E-Zigaretten) drängt sich mir die Frage auf, was du gegen gesünder lebende Menschen hast... 🤔

E-Zigaretten wurden erfunden um Rauchern eine weitestgehend neutrale Option zum extrem schädlichen Rauchen zu offerieren. Das erfüllen E-Zigaretten mit Bravour.

E-Zigaretten sind nachweislich bei sachgerechter Nutzung und verantwortungsvollem Umgang, für Erwachsene harmlos. Daher sind E-Zigaretten sehr förderlich für die Gesundheit und bieten Rauchern eine wunderbare Ausstiegshilfe.

Die Einweg E-Zigaretten dabei außen vor gelassen. Sie sollten verboten werden, da sie eine große Belastung für die Umwelt darstellen. Außerdem ist es eine extreme Verschwendung von Ressourcen.

Dein 2. Vorschlag, E-Roller, nunja... sie liegen ständig irgendwo im Weg. Sie werden mitunter zweckentfremdet und Nutzer dessen sind manchmal unverantwortlicherweise zu zweit oder zu dritt darauf unterwegs. Das stellt dann ein erhebliches Verkehrsrisiko dar. Daran sind, wie bei vielem, nicht die E-Roller schuld, sondern die Nutzer, die sie zweckentfremden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachärztin für Pharmakologie & Toxikologie
E-Roller

Stehen überall nutzlos herum und sind teuer in der Ausleihe. Außerdem werden Sie regelmäßig in Flüsse und Seen geworfen. Komplett nutzlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E-Roller

Alles schlimm --> Sollte alles verboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Das Schießpulver und die Atombombe.