Was ist die schlimmste Erfindung die es bis heute gibt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Andere Antwort 43%
Waffen 41%
Handy 5%
Internet 5%
Fernsehen 3%
Geld 3%
Auto 0%

8 Antworten

Ich würde sagen:

Religion

Weil sie der Top Grund für Kriege und andere grausame Taten ist.

Und nur weil so viele für Waffen abgestimmt haben: Ohne Waffen wären wir wahrscheinlich immer noch in der Steinzeit. Was ich aber schon sagen muss, ist, dass moderne Waffen eine grausame Erfindung sind.

Maxi170703  05.11.2023, 17:28

Das lässt aber außer Acht, wie vielen Menschen Religion tagtäglich hilft.

Maxi170703  05.11.2023, 17:32
@MrMurbyk

Was hat es denn der Wissenschaft genommen? Klar, früher wurde vieles, was wir uns nicht erklären konnten durch Religion erklärt, aber das ist heute nicht mehr so. Meinst du, dass wir sonst potenziell schon fortgeschrittener wären?

KaffeemitMilf  05.11.2023, 18:35
@Maxi170703

Ich erinnere nur mal an die Zeit in der man dafür umgebracht wurde, wenn man behauptete, die Sonne würde sich nicht um die Erde drehen.

XXsadXX  05.11.2023, 17:42

Was muss an modernen Waffen unbedingt schlecht sein? Denk mal an die ganzen Vorteile davon

MrMurbyk  05.11.2023, 17:44
@XXsadXX

Ohne Krieg wären sie um die Hälfte besser. Aber leider gibt es Krieg. Aber da hast du durchaus Recht. Natürlich haben moderne Waffen nicht nur Nachteile.

Andere Antwort

Religionsstaaten. Ich bin sehr für Religionsfreiheit. Wenn dir aber ein Staat deine Religion vorschreibt was du glauben musst und von allen verlangt die Regeln zu befolgen, die er sich eibildet würden sich daraus ableiten führt das immer zu Toten. Das hat die Geschichte schon oft genug gezeigt. Trennt doch einfach Regieren von Religion und lasst jeden glauben, was die glücklich macht.

Waffen sind aber auch ein starker Kandidat.

Das Zinssystem, das die Menschen verarmen lässt, in Abhängigkeit hält und nur die Taschen weniger füllt.

Die Atombombe nehme ich dazu.

Tutmosis  09.11.2023, 17:19

Die Atombombe sehe ich nicht als Erfindung, sondern als Entwicklung. Als klar wurde, das man würde eine Bombe bauen können, war das Ding im Prinzip da. Ab da wurden es ganz einfach entwickelt. Die Atombombe sehe ich als die sinnloseste Entwicklung überhaupt. Eine Waffe ist sie nicht, höchstens ein Mordinstrument. Selbst um einen Asteroiden zu stoppen, ist sie relativ untauglich.

Andere Antwort

Der Mensch schafft es früher oder später immer wieder, aus allem das schlechteste heraus zu holen.

🤷‍♂️

Waffen

Krieg soll endlich aufhören!

Finde es so schade dass man Probleme immer mit Waffen versucht zu lösen 😔