Die wichtigste Erfindung der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Strom/Elektrizität 48%
Eine andere nämlich… 33%
Druckpresse 10%
Feuer 5%
Auto 5%
Pechtvogel2003  09.03.2024, 01:28

Ich will nicht kleinlich sein, aber Feuer ist keine Erfindung, sondern mehr eine Entdeckung.

Jonah1508
Fragesteller

Aber damit umzugehen, z.b. das Feuerzeug oder ein Kamin.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Strom/Elektrizität

Wenn wir keinen Strom hätten, wären so viel andere Erfindungen nicht möglich, z.B. würde man diese Frage nicht stellen können.

Lottl07  31.01.2024, 20:57

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Eine andere nämlich…

Rechenmaschinen/Computer.

Ich mag kein Kopfrechnen und Computer können verschiedene stupide Aufgaben sehr gut erledigen. ;)

Vor 400 Jahren mit der ersten bekannten Addiermaschine (Schickard) begonnen, über Leibnitz Rechenmaschine, erste Ideen zu Computern von Charles Babbage, universale Turingmaschine, Zuses Rechenmaschinen, Personal-Computern, Smartphones...

und z.B. im Hinblick auf KI scheint das Thema immer noch nicht ausgereizt zu sein.

Strom/Elektrizität

Coole Erfindung, richtiger Ehrenmann.

Strom/Elektrizität

Save der Strom. Ohne den Strom hättest TV du die Frage gar nicht stellen können. Und auch andere Erfindungen würden ohne Strom nicht funktionieren(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben Feuer: das Rad. Davor der Faustkeil...