Unnötige Erfindnung (Pissoir)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Geile Erfindung! 68%
Unnötige Erfindung! 21%
Mir egal! 11%
Mimchen1969  28.05.2023, 01:34

Sollte ein Pissoir nicht eigentlich Männergerecht sein?

Costramus
Fragesteller

Ich finde es unhygienisch, dass kein Klopapier in greifbarer Nähe ist.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unnötige Erfindung!

Finde zumindest, man sollte die Wahl haben. Mancher Orts gibt es ja zum Beispiel nur 1 Klo, wo dann alle Schlange stehen und 10 Pissoirs.

Finde es zum Beispiel auch unangenehm, wenn man im Stadion oder auf einem Oktoberfest ist und neben dir stehen zwei besoffene Hooligans die am Besten nebenbei noch kotzen. Oder man steht zwischen seinen Lehrern, ist mir auch schonmal fast passiert. Man hat einfach keine Privatsphäre. Auf der Straße holt man ja auch nicht einfach vor jedem seinen Penis raus.

renebreu2002  12.08.2023, 09:18

Am Pissoir machen doch alle das gleiche. Das ist überhaupt nicht peinlich da seinen Penis rauszuholen, egal mit wem. Im Stadion oder so pinkeln eh die meisten draußen, da braucht es einfach nicht mehr Kabinen

Geile Erfindung!

Ich mag sie :)

Nicht nur wegen der hygienischen Vorteile (gerade auf öffentlichen WCs), sondern auch, weil ich es einfach schneller und bequemer finde.

ShakingAnita  09.10.2023, 12:40

Hygienische Vorteile? Du meinst, dass du ihn ohne mit Klopapier abzuwischen, wieder in die Unterhose steckst, mit noch Pinkelresten dran? Sehr hygienisch.

Geile Erfindung!

Seh ich überhaupt nicht so! Das Pissoir oder die Pinkelrinne sind geniale Erfindungen. Erstmal braucht es deutlich weniger Platz als normale Klos. Man kann mit viel mehr Leuten nebeneinander pissen als in Kabinen. Außerdem geht es schneller im stehen, weil man sich nicht ausziehen und hinsetzen muss, bei mir wird im stehen auch die Blase schneller leer.
Bei Pinkelrinnen kommt dazu dass sie bequem für alle sind. Wir haben eine in der Schule und da pinkeln 5. Klässler und 2m Abiturienten bequem, was auch praktisch ist.
Außerdem berührt man beim stehpinkeln nichts, ist also viel sauberer und wenn man nichts außerm Penis anfasst, braucht man auch nicht Hände waschen.

Geile Erfindung!

Ich mag sie.Mit ihnen merk ich wenigstens,wenn ich das falsche WC betrete.Sie haben mit aufjedenfall viele peinliche Erlebnisse erspart

Costramus
Fragesteller

haha, dass stimmt allerdings

Geile Erfindung!

super prakisch, nervig finde ichs wenn die Dinger zu tief hängen. Auf die Idee ist wohl auch noch keiner gekommen, eines niedrig(er) und eines höher anzufertigen. Meist wird dann halt einfach auf den oberen Ramen gepinkelt.. zwecks fehlender alternative