wer hat das tanzverbot erfunden?

3 Antworten

Das beruht auf einem gaaaaaaaz alten "Gesetz" aus dem Mittelalter, welches durch die katholische Kirche erlassen wurde.

Man soll den Tag an dem Jesus gestorben/gekreuzigt wurde entsprechend würdigen und eben nicht feiern -> und nicht tanzen.

Daher rührt das Tanzverbot an Karfreitag.

Der YouTuber Tanzverbot selber

Gläubige.

Das ist vergleichbar mit Ramadan, wobei richtiges Fasten ja gesund wäre. Da aber nach Sonnenuntergang gespeist wird, ist das hinfällig.

In der Zeit vor Ostern sollen Christen auf Genussmittel verzichten. Nicht zu vergessen, dass die christliche Fastenzeit auch noch am Karfreitag Gültigkeit hat.