Sind Menschen mit höherer Neanderthaler DNA schlauer?

3 Antworten

Das liegt nicht an Neandertaler DNA, sondern daran, dass Afrika stark unterentwickelt ist und es somit keinen Zugang zu Bildung etc. gibt.

Hallohallo686
Fragesteller

Und wieso ist es nicht Europa was so unterentwickelt ist?

Hellriegel1OO  27.03.2023, 17:07
@Hallohallo686

Weil du diese Antwort gerade schreibst. Afrikaner haben das Wort Internet noch nicht einmal gehört.

Hallohallo686
Fragesteller
@Hellriegel1OO

Wie kam es aber dazu, dass es die Europäer waren welche die Möglichkeit hatten die Afrikaner zu versklaven und nicht die Afrikaner die Europäer?

Hellriegel1OO  27.03.2023, 17:52
@musso

Nein, das ist es nicht.

  1. Das Bruttonationaleinkommen (BNE) pro Kopf in Afrika lag im Jahr 2020 bei durchschnittlich 1.815 US-Dollar, verglichen mit 9.912 US-Dollar in Europa und Zentralasien. (Quelle: Weltbank)
  2. Fast die Hälfte der Bevölkerung in Afrika lebt in extremer Armut, was bedeutet, dass sie weniger als 1,90 US-Dollar pro Tag zur Verfügung haben. (Quelle: Weltbank)
  3. Die Kindersterblichkeitsrate in Afrika ist immer noch sehr hoch. Im Jahr 2020 starben 76 von 1.000 Kindern vor ihrem fünften Geburtstag, verglichen mit 6 von 1.000 in Europa und Zentralasien. (Quelle: Weltbank)
  4. Nur etwa 44% der Bevölkerung in Afrika haben Zugang zu sauberem Trinkwasser, verglichen mit 95% in Europa. (Quelle: WHO)

Hier sind einige Links zu Quellen, die weitere Informationen und Statistiken zu diesem Thema enthalten:

Hellriegel1OO  27.03.2023, 17:55
@Hallohallo686

Europa war Afrika militaerisch bei weitem ueberlegen, also haben sie sie einfach versklavt. Afrika konnte nichts machen, keine Chance.

musso  27.03.2023, 17:57
@Hellriegel1OO

trotzdm ist das Internt in Afrika weit verbreitet, bis ins hinterste Dorf. Es also sehr wohl Quatsch, dass Afrikaner nicht wüssten, was das ist.

Mit der kindersterblichkeit hat das nichts zu tun.

Hellriegel1OO  27.03.2023, 18:00
@musso

Nein, nicht überall in Afrika gibt es Internet. Afrika ist ein sehr großer Kontinent und die Internet-Infrastruktur und -Abdeckung variiert stark zwischen den Ländern und sogar innerhalb der Länder. In einigen städtischen Gebieten und wirtschaftlich entwickelten Regionen Afrikas ist das Internet relativ weit verbreitet und schnell, während in ländlichen und weniger entwickelten Gebieten die Internet-Abdeckung begrenzter sein kann.

Einige der Herausforderungen für den Internetzugang in Afrika sind unter anderem mangelnde Investitionen in die Infrastruktur, begrenzte technische Fähigkeiten und eine ungleiche Verteilung des Zugangs aufgrund sozioökonomischer Faktoren.

musso  27.03.2023, 18:02
@Hellriegel1OO
Europa war Afrika militaerisch bei weitem ueberlegen,

das bezieht sich auf bestimmte Zeitfenster. Kulturel gab es in Afrika schon hoch entwickelte Reiche mit großen Schätzen an Gold und Edelsteinen, als man in Europa in den Ansiedlungen noch im eigenen Unrat watete. Der reichste Mann ever, inkl. heute Lebender, war ein Afrikaner, Mansa Musa.

Hellriegel1OO  27.03.2023, 18:03
@musso

Das aendert nichts am Fakt, dass Afrika komplett versklavt wurde.

musso  27.03.2023, 18:23
@Hellriegel1OO

Viele Menschene haben zwar ganz andere Sorgen als internet, aber tatsächlich liegt dort die Nutzung von Mobiltelefonen vor den Haustelefonen. Die brauchen nämlich eine ständige Stromversorgung, während man sein Handy dann aufladen kann, wenn gerade Strom da ist. Oder man geht zum nächsten Laden mit Generator und hängt es dort ran. Und die kleinen Sendemasten sind schnell gebaut.

Wenn es nicht so ist, gibt es keine Beweise dafür. Ganz einfach. Man kann ja schlecht was beweisen, was nicht existiert.

Der Durchschnitt wird schon stimmen.

Aber ich bin das Negativbeispiel. Habe den Fremdländischen Text unter den Bildern nicht verstanden und weiß nun nicht, weshalb Japan, ohne Neandertaler.....?

Hallohallo686
Fragesteller

Das sind verschiedene Neanderthaler Gene.

DerJens292  27.03.2023, 17:14
@Hallohallo686

Woher weiß ich das. Japan ist genau so blau wie Afrika im ersten Bild.

Bei der Prozentzahl im 2. Bild das ganze Gegenteil.

Was steht denn unter den Bildern? Was ist putative....?

DerJens292  27.03.2023, 17:38
@musso

Man fühlt sich gleich viel intelligenter, wenn man den Text den man liest, auch verstehen kann.

DerJens292  27.03.2023, 17:41
@DerJens292

Wobei sich aber die Frage stellt, warum die intelligenten Neandertaler sich überall ausgebreitet haben, aber sich in Afrika nicht durchsetzen konnten.

musso  27.03.2023, 17:48
@DerJens292

das alles hat mit Intelligenz nichts zu tun! Ich denke Du hast den Artikel gelesen? Es geht bei den Abbildungen um das Immunsystem!

DerJens292  27.03.2023, 17:54
@musso

Das kann schon sein, aber der Fragesteller hat das mit der Intelligenz in seiner Frage so angedeutet.

Da habe ich mir gedacht, wenn sie intelligenter wären, hätten sie doch Afrika übernommen. Offensichtlich waren die Afrikaner genauso intelligent, und konnten das verhindern.

musso  27.03.2023, 18:14
@DerJens292

auch die Neandertaler haben sich - ebenso wie Homo Sapiens in Afrika entwickelt und sind von dort aus in mehreren Wanderbewegungen nach Europa und Asien gekommen. Später ging der moderne Mensch, Homo sapiens, ebenfalls von Afrika aus auf die Wanderschaft.