Sind Menschen die gern scharf essen Sadisten?

2 Antworten

Nein, das hat durchaus einen Anreiz, der Dopamin ausschüttet. Ich mache das auch gerne und ich habe mir damals häufig Chili Eat Contest auf YouTube angeschaut – aus eigenem Interesse. Außerdem wäre man ja kein Sadist, sondern ein Masochist, wenn schon denn schon. Das kann es natürlich auch geben, aber wenn sich das Hobby nur auf das Scharfessen beschränkt, gibt es keinen Anlass, sich Sorgen zu machen.

Jein, mir persönlich geht es zB um die Inhaltsstoffe.

Manche Menschen essen bestimmt weil es brennt, ja. Aber so eine Pauschalisierung ist nicht ausreichend.