Kein Schmerzempfinden-Schärfe Schmecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kann deine Frage nur teilweise beantworten.

Für Geoffrey Woods von Addenbrooke`s Hospital in Cambridge und ein Forscherteam aus Großbritannien und Pakistan war dieser tragische Fall Auslöser für die Erforschung des Phänomens der vollkommenen Schmerzfreiheit. Sie fanden sechs weitere Angehörige, denen das Gefühl Schmerz ebenfalls unbekannt war. Abgesehen von vielen Verletzungen, die sie sich schon als kleine Kinder unbemerkt zugezogen hatten, waren die Jugendlichen gesund. Auch ihre körperlichen Empfindungen waren völlig normal. Sie reagierten auf Druck, Wärme und Kälte, waren kitzelig und konnten weinen.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.focus.de/gesundheit/news/schmerzempfindung_aid_121016.html

das kann durchaus sein