Können Vögel wirklich keine schärfe schmecken?

2 Antworten

Trotz das direkt Schärfe keine richtige Geschmacksart ist können Vögel sie schmecken, wenn auch nur weniger. Zum Beispiel fressen manche Vögel bestimmte Insekten nicht weil sie zu scharf sind. Das heißt für einen Menschen wäre es schon extrem Scharf wobei wiederum der normale Singvogel oder die Taube kleiner als du ist. Also hier könnte der Geschmacksvergleich wieder ungefähr gleich sein. Auf jeden Fall aber können Vögel Schärfe schmecken. Wir haben Hühner zuhause und die wollen niemals Chilischoten weil die wissen dass die zu scharf für sie sind. So. Lange Rede kurzer Sinn. Vogel+Schärfe=JA

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich richtig recherchiert habe nicht.
Naja und schärfe ist zudem ja keine Geschmacksart, sondern eine Schmerzreaktion und ist daher eh nicht mit salzig, sauer, bitter usw. zu vergleichen.

RammleYanko
Fragesteller

Aber schmecken kann man schärfe schon. Merkst ja wenn etwas auch nur leicht scharf isst. Wie z. B. Pfeffer.

DayBreaker231  25.07.2023, 03:11
@RammleYanko

Naja schärfe an sich ist halt kein Geschmack, sondern ein Reiz. Klar hat Pfeffer einen gewissen Geschmack, aber Geschmacklich kann die Zunge nur Süß, sauer, salzig, umami und bitter schmecken.
Für Schärfe gibt es keine Geschmacksrezeptoren. Abgesehen von der Schärfe eines bestimmten Gewürz, Gemüse etc. schmecken wir natürlich andere bestandteile heraus.
Und je nachdem wie Scharf etwas ist, ist lediglich die stärke des Reizes unterschiedlich.