Was genau bedeutet Pikant bei Essen,für mich bedeutet das scharf,aber wenn ich in einem Restaurant mal was bestellt habe was Pikant wäre war das nur Gemüse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pikant bedeutet m. M. eher kräftig bzw. gut gewürzt/würzig, nicht unbedingt scharf...

Pikant heisst einfach, dass die Speise (was auch immer... Fleisch, Gemüse) dann etwas schärfer als Standart ist. Jedoch nicht höllisch- oder megascharf!

Pikant hat nichts mit Schärfe zu, aber Du wirst die eingesetzten Gewürze sehr gut rausschmecken.