bedeutet pikant beim essen immer scharf?

3 Antworten

Pikant ist jetzt nicht richtig scharf. aber wenn du Probleme damit hast, dann lass es einfach.

Shadowghost459
Fragesteller

ja aber da steht ja nix von scharfen gewürzen oder so

letztens zum beispiel habe ich ein falaffelrollo mit pommes und pepperoni drinne erwischt und das hat übelst nachgebrannt

Steffile  03.07.2021, 18:16
@Shadowghost459

Da heisst aber pikant. WIE scharf es jetzt ist, dafuer gibt es keine Skala, bei manchen Restaurants ist pikant "scharf", bei manchen "wuerzig".

Bei einem Baguette Hawaii bedeutet pikant vermutlich ein paar Chili Flakes.

Im Prinzip ja. Wobei das "scharf" für deutsche Kunden normalerweise sehr moderat ausfällt.

Wenn Du aber empfindlich drauf reagierst, würde ich an Deiner Stelle drauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du das nicht essen