wie lange hällt eine ananas

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz auf die Umgebungstemperatur an und wie der Zustand ist.Hat sie Stoßstellen,ist sie schon sehr reif usw. Du mußt auch mit anderen Obstsorten wie zb. Äpfel aufpassen und sie nicht neben die Ananas legen,denn sie fördern den Reifeprozeß und lassen die Ananas schneller faulen.Kühlgelagert und unbeschädigt und nicht überreif würde ich ca 2 Wochen sagen.Die Ananas soll ja auch noch scmecken!!

Wenn sie noch hart ist, also mit dem Finger noch nicht eingedrückt werden kann, hält sie sicher noch 2-3 Wochen, voraus gesetzt kühl und dunkel gelagert.

Länger als ein paar Tage solltest du sie nicht drin lassen. Du weißt ja auch nicht wie frisch sie beim Kauf war, schließlich musst du sie bereits reif kaufen, da sie nicht nachreift. Am besten kühl lagern, aber nicht im Kühlschrank.

Bei Zimmertemperatur, wenn sie frisch ist, so eine Woche, im Kühlschrank noch etwas länger, nur sollte man Die nicht im Kühlschrank lagern, kann man aber zur Not schon. G.Elizza

Wenn sie nicht gedrückt oder anders verletzt wird passt es bis zum Wochenende(Sonntag) dicke.

LG Sikas

sikas  23.04.2010, 13:04

Bei voll ausgereifter.