Frage von Jumik85, 51

Sind die Ananas noch gut (siehe Bild)?

Da schwirren schon richtig viele Obstfliegen rum. Die Blätter sind schon sehr vertrocknet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deamonia, 33

Schneide sie auf, wenn sie noch normal riechen und nicht süßlich faulig, probiere ein Stück.

Wenn Ananas schlecht ist "prickelt" sie auf der Zunge und hat sofort einen leicht alkoholischen Beigeschmack, das erkennt man sehr gut. 

Braune Stellen im Fruchtfleisch können etwas süßer sein, das ist beim Apfel aber nicht anders, und nicht schlimm. 

Kommentar von Deamonia ,

Danke fürs Sternchen, waren sie denn noch gut? ;) 

Antwort
von Charlybrown2802, 45

schäle sie und du wirst es sehen, wenn sie noch gelb sind, kannst du sie noch essen

Antwort
von kannnixweissnix, 21

Außerdem knistert es beim Aufschneiden der Ananas, wenn sie nicht mehr gut ist. Das sind die Gase, die vom Gärungsprozess kommen (Alkoholbildung), dann einfach wegschmeißen.

Ansonsten guten Appetit!

Antwort
von Berlinfee15, 23

http://eatsmarter.de/suche/rezepte?ft=ananas&op=Suchen&form_build_id=for...

Hello,

probieren geht über studieren. Hier gleich einige Rezepte dazu.

Antwort
von SKiiLLEXxx, 31

Am Besten du schneidest sie erstmal auf und schaust dann.

Wenn sie innen nicht mehr schön gelb, sondern bräunlich ist, dann ist sie nicht mehr so gut.

Kommentar von Jumik85 ,

Und wenn sie weichere Stellen hat von innen?

Kommentar von Deamonia ,

Das macht nichts, das ist wie die Braunen Stellen bei einem Apfel der irgendwie "eingedrückt" oder gestoßen wurde.

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

Die schmecken aber nicht gut und wenn sie auch weiter innen sind, hat das nichts mehr mit gestoßen zu tun :D

Kommentar von Deamonia ,

Ich mag die braunen Stellen genauso gern, weich und süß ^^ 

Bananen kann man ja auch noch essen wenn sie schon braun sind, sie sind dann halt süßer und weicher 

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

An Bananen mag ich die braunen Stellen auch nicht... :D

Kommentar von Deamonia ,

Ich auch nicht soo gern, aber das ist ja Geschmackssache, und hat nichts mit verdorben oder nicht verdorben zu tun ;) 

Antwort
von Skibomor, 28

Schneid sie auf und sieh rein - wir können auch nicht hellsehen!