Sind die Ananas noch gut (siehe Bild)?

Foto von den Ananas - (Obst, Gemüse, Früchte)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide sie auf, wenn sie noch normal riechen und nicht süßlich faulig, probiere ein Stück.

Wenn Ananas schlecht ist "prickelt" sie auf der Zunge und hat sofort einen leicht alkoholischen Beigeschmack, das erkennt man sehr gut.

Braune Stellen im Fruchtfleisch können etwas süßer sein, das ist beim Apfel aber nicht anders, und nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Deamonia  28.09.2016, 16:15

Danke fürs Sternchen, waren sie denn noch gut? ;)

Am Besten du schneidest sie erstmal auf und schaust dann.

Wenn sie innen nicht mehr schön gelb, sondern bräunlich ist, dann ist sie nicht mehr so gut.

Jumik85
Fragesteller

Und wenn sie weichere Stellen hat von innen?

Deamonia  23.09.2016, 10:04
@Jumik85

Das macht nichts, das ist wie die Braunen Stellen bei einem Apfel der irgendwie "eingedrückt" oder gestoßen wurde.

SKiiLLEXxx  23.09.2016, 10:14
@Deamonia

Die schmecken aber nicht gut und wenn sie auch weiter innen sind, hat das nichts mehr mit gestoßen zu tun :D

Deamonia  23.09.2016, 10:21
@SKiiLLEXxx

Ich mag die braunen Stellen genauso gern, weich und süß ^^

Bananen kann man ja auch noch essen wenn sie schon braun sind, sie sind dann halt süßer und weicher

Deamonia  28.09.2016, 16:17
@SKiiLLEXxx

Ich auch nicht soo gern, aber das ist ja Geschmackssache, und hat nichts mit verdorben oder nicht verdorben zu tun ;)

Außerdem knistert es beim Aufschneiden der Ananas, wenn sie nicht mehr gut ist. Das sind die Gase, die vom Gärungsprozess kommen (Alkoholbildung), dann einfach wegschmeißen.

Ansonsten guten Appetit!

Schneid sie auf und sieh rein - wir können auch nicht hellsehen!