Olivenpflanzen sind komplett vertrocknet, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tarnchamp, solange nur die Blätter und nicht die Äste vertrocknet sind, würde ich erstmal abwarten, ob sie wieder austreibt. Wenn nicht, könntest du einen Fehler bei der Überwinterung oder beim Gießen gemacht haben. Notfalls zurückschneiden und hoffen es treibt wieder aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren eigener Gemüseanbau und Verarbeitung

Manche Olivenarten verlieren relativ viele Blätter. Daher ist "Abwarten" angesagt.

Im vergangenen Winter sind allerdings durch Kälte sehr viele Olivenbäumchen eingegangen.